Firewall blockiert angeblich

20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

  • Hallo!


    ich bin sicher das Thema wurde schon behandelt ich muss aber gestehen das ich gerade nicht weiterkomme. ich habe einen Tolino Shine 2 HD (neu ca 1 Monat alt) und einen Tolino Vision 2 HD (ca 1,5 jahre alt).

    bisher hat mit der gleichen Benutzer ID es super funktioniert Bücher runterzuladen usw. seit gestern Abend bekomme ich die Fehlermeldung "Überprüfen sie die Firewall und Datum und Uhrzeit" nach Internet Sucherei habe ich die neuesten Versionen runtergeladen (obwohl bei beiden die neuesten oben sind) immer wieder neu gestartet, vom Internet getrennt, Adobe neu geladen usw.


    Weiß jemand Rat??? Hat es Sinn die Tolino Help Line anzurufen, oder an wenn soll ich mich wenden???


    Hilfe!!! ich habe lesewütige 10 jährige Tochter die schon im Kreis läuft weil kein buch zur Hand ist..... :-)


    LG Danke im Voraus

    Tamara

  • Hast du den Tolino auch mal komplett ausgeschaltet?


    Oder mal versucht, direkt auf den Tolino herunterzuladen? Anleitung


    Wenn alles nicht hilft, solltest du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte deautorisiere ihn aber zuvor und sichere gekaufte eBooks anderweitig.

  • ausgeschalten eingeschalten, WLAN ein und ausgeschalten,.... alles schon gemacht,,,,,


    Aber jetzt hab ich auf Werkseinstellungen gesetzt,....lass ihn jetzt eine Stunde Zeit zur Besinnung zu kommen...also den Tolinos und mir selbst auch :-)

  • Das ist eine Fehlermeldung, die wir Ende 2016 und Anfang 2017 oft hatten und es war damals nahezu IMMER eine nicht aktuelle Software Version.


    Der Shine 2 HD hat aktuell die Version 11.2.3

    https://mytolino.de/updates/to…hine-2hd-software-update/


    Wenn das Gerät Aktualität meldet, die Version jedoch kleiner ist als auf dieser Seite angegeben, dann ist auf der Seite auch zu lesen, wie man das Update manuell einspielen kann.