Hörbuch lässt sich seit der artungsarbeiten nicht mehr Abspielen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag ihr lieben Lese- und Hörfreudigen,


    Nach den gestrigen Wartungsarbeiten lässt sich ein Hörbuch, welches ich mir ausgeliehen habe, gar nicht mehr abspielen. Gestern Morgen vor 9.00 Uhr lief noch alles einwandfrei. NAchdem ich dann aber eine Pause machn musste und wieder weiterhören wollte ging es dann nicht mehr. Ich schob es zunächst auf die Wartungsarbeiten. Abends dannn der erneute Versuch. Und wieder ging es nicht. Da dachte ich mir "OK, versuchen wir es mal mit dem anderen Hörbuch.". Dies ging auf wundersamer Weise. Nach Deinstalation und neuer Instalation der App, dem Versuch das Hörbuch über die Internetseite an meinem mobilen Endgerät zu hören und der Zerstörung des letzten Hoffnungsschimmers, als es dan auch nicht über mein Laptop funktioniert, haben mich dann zu euch geleitet. ich hoffe ihr könnt mir vielleiccht weiter helfen.


    Das Hörbuch wird mir beim Laden in der App mit dem Fehlercode 617 angezeigt. Beim Googeln hab ich nur einen Beitrag dazu hier im Forum gefunden und der hat leider nicht weiter geholfen. Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich hier was Neues eröffne.:saint:


    Liebe Grüße,


    Euer HörBücherWurm



    PS.: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das die Spieldauer über 20 Stunden liegt und über 200 (zahl leider grade nicht genauer bekannt) Tracks hat.

  • Kannst du mal testen, ob du das Hörbuch in der App streamen kannst oder geht das auch nicht?


    Sonst am Besten mal die Heimatbibliothek kontaktieren, dass die das an die Divibib weitermelden.

  • Um welches Hörbuch handelt es sich? Gestreamt oder heruntergeladen? Welches mobile Endgerät?

    Es handelt sich um das Hörbuch "Lord of Shadows" von Cassandra Clare. Es funktioniert nicht auf meinem Samsung Galaxy S5 neo, meinem Samsung Galaxy Tab A, meinem Lenovo T410 und dem Handy meiner Schwester (grade keine Ahnung welches). Da das runterladen ebenfalls nicht möglich war, habe ich nur gestreamt.

  • Kannst du mal testen, ob du das Hörbuch in der App streamen kannst oder geht das auch nicht?


    Sonst am Besten mal die Heimatbibliothek kontaktieren, dass die das an die Divibib weitermelden.

    Leider funktioniert gar nichts. Ich habe sogar versucht mit der Neuinstallation der App das Problem zu beheben.


    Dann wende ich mich jetzt mal an meine Heimatbibliothek. Danke für die schnelle Rückmeldung :S

  • Hallo,

    bei mir (Moto G, Android) liegt das gleiche Problem vor. Das Hörbuch hat vor ein paar Tagen noch funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr und Fehlercode 617 wird angezeigt.


    Edit: Könnte es sein, dass es mit dem bekannten Fehler zusammenhängt, bei dem man Hörbücher mit vielen Tracks nicht downloaden kann? Das Hörbuch, das nicht funktioniert, enthält über 200 Tracks. Ich habe eben eines mit nur einem Track ausprobiert und dieses funktioniert einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von krina ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf meine Mail bei der Heimatbibliothek und der zusätzlichen Mail über das Kontaktformular der onleihe24 gab es bis dato keine Rückmeldung.

    eMails müssen von realen Personen beantwortet werden. Ist denn ggf. aktuell die Bibliothek geschlossen wegen Ferien oä?

    Auch in einem Verbund ist es möglich, dass diejenigen, die es Verbund-weit bearbeiten im Urlaub und/oder krank sind.


    24/7 Service verlangen und gewährleisten sind stets 2 Paar Stiefel.