E book Reader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • guten abend

    Laut der Liste der eBook Reader ist kein Kindle dabei,der kompatibel ist.

    Meine Mutter,hat einen Kindle mit dem sie irgendwie (das hat ihr Enkel eingerichtet) die eBooks auf den Kindle laden kann.

    Gibt es da Tricks (mein Neffe wohnt zu weit entfernt und ich bin nicht super technisch wenn zu viele Schritte dazwischen liegen)

    Hat einer Erfahrungen ?

  • Das kann sein

    Sie hat den schon lange und anfangs ging das ganz leicht und plötzlich hatte Sie Schwierigkeiten.

    Danke

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was der Grund für die Frage war - deshalb nur nebenbei:


    Die bessere und einfachere Lösung, wenn man in beiden Universen unterwegs sein will, scheint mir ein normales Android-Tablet mit Kindle-, Onleihe- und evtl. Tolino-App zu sein. Kindle Fire (bzw. die Fire Tablets) sind ja auch keine eBook-Reader im eigentlichen Sinne (mit eInk-Display), sondern spezialisierte bzw. kastrierte Androiden mit speziellen Datenschutzproblemen. Siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Tablets


    P. S.: Außerdem könnte ein veraltetes Fire-OS Probleme mit manchen Apps bekommen, wie ja auch Android 4 schon...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Technikus ()