Download Bücher geht nicht, nur Audiobooks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich dachte es lag an meinem antiken Smartphone, hab aber nun ein neues OnePlus6 bekommen, und das Problem besteht immer noch:

    Ausleihe und Download von Audiobooks geht ohne Probleme, jedoch geht der Download von Büchern und Zeitschriften nicht. (Ausleihen geht.)

    Das Problem: es kommt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts ,der grüne Lade-ring bleibt grau, in der Statusleiste kommt ein Ladebalken der der "durchrauscht". Das frisst unerlässlich viel Akku und hört erst wieder auf, wenn ich das Handy neu starte.


    Habe die App schon mehrfach neu installiert, Cache gelöscht und Adobe DRM neu connected..

    Fehler besteht bei mehreren Bibliotheken.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre unendlich dankbar. :D

  • In deinem Profil hast du den Zusatz OxygenOS stehen - ist das eine gerootete Andorid-Version bzw. ist der Bootlaoader entsperrt? Ich habe in Erinnerung, dass das zu Problemen führen kann.


    Hast du evtl. auch noch die ADE-App auf dem Gerät installiert? Die schießt auch manchmal zusätzlich quer (allerdings eher bei der Authorisierung, die scheint aber ja zu gehen)


    Was du noch probieren kannst: eine externe Leseapp installieren (Aldiko, Bluefire oder Pocketbook) und mal testen, ob da das Öffnen möglich ist.