Immer noch "Medienkorb"?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Im Browser sehe ich auf der Konto-Seite oben den Hinweis: "In Ihrem Benutzerkonto können Sie sehen, welche Titel derzeit in Ihrem Medienkorb liegen, welche Medien Sie ausgeliehen haben und welche Vormerkungen Sie vorgenommen haben."

    Der (von mir) rot markierte Text ist doch seit einigen Jahren überholt. Früher gab es den "Medienkorb" vielleicht mal, aber das ist doch schon Jahre her. Sieht für mich so aus, als wäre dieser Textbaustein seinerzeit beim Re-Design des Ausleihvorgangs übersehen worden.

    Kein großes Ding, aber vielleicht sollte man den Satz mal aktualisieren.;)


    Edit: Hätte ich wohl besser in "Anregungen und Verbesserungsvorschläge" geschrieben. Zu spät. Oder kann ich meinen eigenen Beitrag nachträglich verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von AnBa ()

  • Im Browser sehe ich auf der Konto-Seite oben den Hinweis: "In Ihrem Benutzerkonto können Sie sehen, welche Titel derzeit in Ihrem Medienkorb liegen, welche Medien Sie ausgeliehen haben und welche Vormerkungen Sie vorgenommen haben."

    Der (von mir) rot markierte Text ist doch seit einigen Jahren überholt. Früher gab es den "Medienkorb" vielleicht mal, aber das ist doch schon Jahre her. Sieht für mich so aus, als wäre dieser Textbaustein seinerzeit beim Re-Design des Ausleihvorgangs übersehen worden.

    Kein großes Ding, aber vielleicht sollte man den Satz mal aktualisieren.;)

    Beim VOEBB (Berlin) steht: "In Ihrem Benutzerkonto können Sie sehen, welche Medien Sie derzeit ausgeliehen und welche Vormerkungen Sie vorgenommen haben."

    Vielleicht solltest du eine Änderung direkt in Hannover anregen :)

  • Stimmt wohl, diesen Textbaustein scheint jede Bibliothek / Verbund in eigener Verantwortung zu formulieren. In Hannover ist es übrigens auch schon korrigiert. Ich hatte es u.a. bei den Bücherhallen Hamburg gesehen.