Fehlermeldung / Autorisierung

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • mein Computer wurde überholt, so dass ich mich neu identifizieren musste. Leider habe ich mich ohne Adobe ID angemeldet. Wenn ich jetzt meinen Computer autorisieren möchte bringt er mir die Fehlermeldung: "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren" Meinen E-Reader ist autorisiert und wird erkannt. Aber durch diese Fehlermeldung kann ich leider keine Bücher überspielen. ?(


    Wer kann mir helfen?

  • Möglicherweise ist die maximal mögliche Anzahl von Autorisierungen überschritten. Das kann passieren, wenn man nicht de-autorisiert, bevor man das Gerät neu aufsetzt. Dann mußt Du Dich an Adobe wenden, die können diese Zahl erhöhen.


    Bücher können nur zwischen Geräten mit gleicher ID übertragen werden. Hast Du ohne ID heruntergeladen (das geht), können sie gar nicht zwischen Geräten geteilt werden. Eine Änderung der ID während der Ausleihe geht nicht.

  • Diesen Fehler hatten wir auch.


    Adobe Digita Edition muss geöffnet sein. Mit Strg + Shift + D deautorisiert du deinen Rechner. Adobe hat ihn automatisch mit einer neue ID belegt.


    Mit Strg + Shift + E kannst du dann deine eigene Adobe-ID dann eingeben.


    Lt. Adobe können bis zu 4 Computer(?) mit der ID belegt sein.


    Gruss Leseratte