Bücher als Ebooks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Wo kann ich Anfragen nach Ebooks Stellen ?


    Ich würde nämlich unfassbar gerne die Waderhuren Reihe von Iny Lorentz als EBook lesen,da sie als normales Buch sehr schwer und klobig sind. Gibt es da außer die Hörbücher noch Möglichkeiten das in der Onleihe zu realisieren ?


    Wünsche allen einen schönen Tag :)

  • Anfragen zu Medienwünschen bitte an die Heimatbibliothek bzw. den Heimatverbund richten.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Deinen Wunsch kannst du einfach an die Mediathek Ingelheim, sprich deine Heimatbibliothek, melden. Die geben das dann entsprechend weiter und es wird geschaut, ob das eBook angeschafft wird oder nicht.


    [Edit: Timmey war schneller]

    • Offizieller Beitrag

    die Waderhuren Reihe von Iny Lorentz als EBook

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es die leider nicht für die Onleihe zu kaufen*. Das kann daran liegen, dass der Verlag grundsätzlich keine eBooks zur Verfügung stellt oder auch speziell diese nicht oder dass die Lizenzen unverschämte Konditionen haben. Trotzdem einfach deine Wünsche wie von meinen Vorrednern geschrieben an die Heimatbibliothek (oder falls vorhanden über das Kontaktformular auf der Onleihe) äußern und dort kann das geprüft werden.



    *(bin gerade zu Hause und kann deshalb nicht im Shop nachschauen. Aber wenn der Onleiheverbund Hessen die nicht hat, stehen die Chancen schlecht, dass es sie gibt)

  • Wir kaufen bei uns im Verbund so alte Titel normalerweise nicht - schon gar nicht als K-Lizenz. Aber das kann in deinem Onleihe-Verbund natürlich ganz anders sein, Bluemchen92 .

    Die Antwort des Verbundes würde mich interessieren.

    Wir kaufen ebenfalls keine alten Titel. Auch für die reale Bibliothek nicht.