Fehlermeldung: Für diese Leihgabe wurde kein Datensatz auf dem Computer gefunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich lese schon lange auf dem ebook und leihe auch schon seit Jahren aus der Bücherei ebooks aus (hab mich also auch schon mit vielen Fehlermeldungen herumgeschlagen),

    aber mit der neuen Fehlermeldung kann ich nichts anfangen: "Öfnnen von ... nicht möglich Für diese Leihgabe wurde kein Datensatz auf dem Computer gefunden, eventuell wurde sie schon zurückgegeben"

    Natürlich wurde das Buch noch nicht zurückgegeben, aber ADE öffnet mir es nicht.

    Hat jemand eine Idee was da los ist?

  • Wenn das Neu-Herunterladen des betroffenen Buches nicht hilft, könnte es eventuell (eigene Tests) auch das Ausleihen und Herunterladen eines weiteren Buches tun.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!