Absturz bei Hörbüchern „auf dem Gerät“

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe diverse Hörbücher geliehen und zwei „angehört“, eines hör ich seit drei Tagen.

    Jetzt stürzt die App beim Öffnen JEDES Hörbuchs ab, auch beim Streamen! Was ist los? Es gibt keinerlei Fehlermeldung, nur einen Absturz ca 5 sek nach Öffnen eines Buchs...

    Aktuelles IOS, IPhone 8

  • Hm... mir wird kein Update angeboten, obwohl es im AppStore einen 5 Stunden alten Hinweis dazu gibt. Seltsam... dort könnte ich aktualisieren, hab ich aber noch nicht und ich bin mit Onleihe-Updates immer vorsichtig. Es wird ja nicht automatisch besser.

    Meinst du, ich sollte es versuchen?

  • Eigentlich ist das Update zur Behebung eines Login-Problems, daher bin ich etwas unschlüssig. Aber wäre es schon installiert, wäre es mein Verdacht Nr. 1 als Auslöser gewesen.

    Hast du das Handy mal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Vielleicht hat sich da was im Hintergrund verschluckt?

  • Deshalb bin ich vorsichtig... ;)

    Ausschalten etc. hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.

    Stutzig macht mich, dass die App ausgerechnet offline abstürzt, wenn sonst die App am Boden liegt und unerwarte Fehler produziert, konnte ich immer offline hören. Stöbern und suchen kann ich auch. Und es betrifft alle Hörbücher, selbst die, die ich vorgestern noch zuende gehört habe...

  • Das klingt wirklich sehr mysteriös, vor allem weil offline-Medien eigentlich auch bei Veränderungen Online nach meiner Einschätzung funktionieren sollten.

    Auch wenn ich es nicht erklären könnte, wäre ein neuer Login in der App noch ein Versuch wert - aber das ist mehr ein Verlegenheitstipp. Ich würde auf jeden Fall die Heimatbibliothek um Weitergabe an den Administrator bitten.

  • Ich hab jetzt die App deinstalliert und neu aufgespielt, zumindest ein Buch konnte ich laden und hören, die anderen verursachen unerwartete Fehler... auch mysteriös.

    Allerdings müsste ich jetzt ja die aktualisiere Fassung haben?!

    Nun ja, danke für deine Hilfe, ich beobachte mal weiter - eigentlich würde ich lieber weiter hören! 8o

  • Hallo Zusammen,

    Habe genau das gleiche Problem. Kann kein einziges Buch mehr hören. Bin mir nicht sicher, das letzte Mal als dies der Fall war, hatte ich vorher ein neues auf das Gerät geladen. Nach einer halben Stunde konnte ich dann wieder Bücher hören, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Funktioniert dieses Mal leider nicht😞

  • Na Super, hab die App deinstalliert und wieder neu installiert, nun kann ich keine Hörbücher mehr herunterladen, was soll’s. Auf der anderen Seite hatte ich die Bücher auf dem Gerät und konnte sie nicht hören, jetzt geht gar nichts mehr.

  • Habe mein IPhone komplett ausgeschaltet, neu gestartet, mich bei der Onleihe abgemeldet, mich dann überall wieder neu angemeldet und dies mindestens 4 x. Irgendwann konnte ich Hörbücher wieder abspielen, genau so lange bis ich ein neues ausgeliehen und geladen habe, toll, bin begeistert. Die Antwort von Support mit der neue Version ist der Fehler hoffentlich behoben. Es nervt mich 😤