WLAN-Problem Tolino-Shine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ergänzungen:

    Findet der Tolino dein WLAN nicht? Akzeptiert er das Netzwerk-Passwort nicht? Lädt er keine Internetseite (nach erfolgreicher Verbindung)?

  • Hast du Wlan ausgewählt oder ist dein Gerät im Flugmodus?

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wo versuchst du, ins WLAN zu kommen? Mein Tolino Shine verbindet sich nicht (mehr) mit dem in den Hamburger Bücherhallen zur Verfügung gestellten freien WLAN von "Moby Klick", hat allerdings bei mir daheim keine Probleme...bist du vielleicht auch gerade unterwegs und versuchst, in einem freien Netz eine Verbindung zum Ausleihen herzustellen?

  • Mein Tolino shine3 verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan Fritzi, obwohl vorher ging es, der PC und Smartphone

    gehen ins Internet derselbe Wlan im Haus, was kann ich tun, sitze vor meinem Handbuch gebe den Schlüssel ein,

    aber er verbindet nicht. Weiss jemand einen Tip??

  • Das Problem hatte ich vor Kurzem auch. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread. Mit dem Router hatte das nichts zu tun, alle anderen Geräte gingen ja auch mit WLAN.

    Mir hat diese Vorgehensweise geholfen: https://papierlos-lesen.de/faq…-recoverymodus-versetzen/

    Allerdings musst du, wenn du gekaufte Bücher drauf hast, diese vorher extern sichern.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Habe den Recovermodus am Tolino aktiviert, 3x und neu gestartet, es kommt immer die Fehlermldung ein Fehler


    ist aufgetreten alle Vorgänge abgebrochen versuchen sie es später nochmal. Ausschalten, Neustart und wieder


    Fehlermeldung. Klasse.

  • Wann genau bekommst du die von dir genannte Fehlermeldung, welche Aktion hast du vorher durchgeführt?

    Werden dir denn, wenn du auf deinem Gerät unter "Einstellungen" > "WLan und Flugmodus" nachschaust, die WLan-Netzwerke in deiner Umgebung angezeigt? Kannst du dort dein heimisches Netzwerk sehen und es klappt nur die Verbindung mit diesem Netztwerk nicht? Hast du die Möglichkeit, an einem anderen Ort ins Netz zu gehen und dort zu testen, ob dein Reader sich dort verbinden würde?

    Oder bist du evtl. Telekom Kunde und noch von dem in diesem Thread genannten (älteren) Router-Problem betroffen?

  • Mein Tolino shine3 verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan Fritzi, obwohl vorher ging es, der PC und Smartphone

    gehen ins Internet derselbe Wlan im Haus, was kann ich tun, sitze vor meinem Handbuch gebe den Schlüssel ein,

    aber er verbindet nicht. Weiss jemand einen Tip??

    Bist du sicher, dass dein Tolino nicht mehr ins Internet kommt? Es könnte sein, dass du einfach nur eins der ebooks mit Care-DRM Problemen erwischt hast. Dann bitte mal im Lösungswege Sammelthread im Tolinobereich nachlesen und einem der dort beschriebenenWorkarounds nutzen.

  • Ja alles schön und gut, in der Technik kennt sich wohl kaum einer aus. Seit Ostern kriege ich keinen Wlan mit meiner Fritzbox7490 und dem


    Tolinoshine3. Mein Handy und PC laufen aber mit der Fritzbox einwandfrei, habe in Ahrensburg beim Hersteller nachgefragt , die Dame


    sagt ich soll einen Hacken setzen beim WLAN Zugriff auf alle Geräte, den finde ich aber nicht im Heimnetz, nun stehe ich wieder da.

  • ich soll einen Hacken setzen beim WLAN Zugriff auf alle Geräte, den finde ich aber nicht im Heimnetz, nun stehe ich wieder da.

    Schau doch z.B. einmal in dieser Anleitung nach, vielleicht hilft dir das weiter? Ansosnten müsstest du dich an einen Techniker oder ein Technik-Forum wenden, da die Einrichtung eines Routers ja eigentlich nichts mit der Onleihe zu tun...

  • Ja gerne , also die Fehlermeldung kommt seit heute am Nachmittag nachdem ich den Recovermodus am Tolino gesetzt habe.

    Beim aktualisieren geht nichts , gehe Netzwerk zufügen und gebe alle die Daten ein, bin schon drin gewesen habe gelesen,nach 3 Std

    weg war die Verbindung. Gebe wieder alles neu ein es erscheint aber keine Fehlermeldung wenn ich auf Verbinden drücke.

    Bin schon bei der Telecom aber die Fritz Box ist erst 3 Jahre alt.

  • Bin schon bei der Telecom aber die Fritz Box ist erst 3 Jahre alt.

    Bitte lies dir doch die Informationen im verlinkten Thread in Beitrag #11durch...vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, es geht nicht um einen älteren Router sondern um ein älteres Problem, welches bereits vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert wurde und bei dem Telekom-Kunden mit einem bestimmten Router nicht mehr in die Onleihe kamen...

    Um lesen zu können musst du doch nicht online sein, du lädst doch das Buch entweder direkt über den Browser deines Tolinos oder per PC mit USB aus ADE auf deinen Reader und musst in diesem Fall nur kurz für das Abrufen der Adobe Informationen im Netz sein. Danach erfolgt das Lesen dann offline.

    Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, dein genaues Problem zu verstehen, vielleicht kannst du da noch etwas mehr Informationen liefern?

    In deinem 1. Beitrag schreibst du, dass sich dein Tolino nicht mit dem WLan verbindet, in Beitrag #15 schreibst du aber, dass du "drin" warst (wo genau?) und dann "nach 3 Stunden die Verbindung weg war"...das widerspricht sich für mich.

    Was genau meinst du mit "gebe wieder alles neu ein" - siehst du in den Einstellungen auf dem Tolino beim Aufruf von "WLan und Flugmodus" dein heimisches Netz und gibst dort dann dein WLan-Passwort ein?

    Wekche Softwareversion hast du jetzt, nachdem du dein Gerät in den Recoverymodus versetzt hattest, auf deinem Tolino Shine 3?

  • An alle die mir helfen wollten . Bin mit dem Tolino shine3 wieder in der Bibliothek. Ganz simpel, habe auf Werkeinstellungen

    zurück gesetzt und mich neu angemeldet, sofort war die Liste mit den Netzwerken wieder automatisch auf dem Tolino, 2 Tage

    probierte ich alle Links, bin ich happy.