Sommer-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Früher gab's einen Werbeslogan: "Metz megget i a!" (Das war aber schon nach der Röhrenzeit - außer beim Fernseher.)


    Ich sag mal: Himbeermascarpone und Pustekuchen tät ich auch mögen. In Ermangelung beider koche ich mir jetzt den zweiten heißen Kakao des Tages. Auf der Loggia, von der ich dem Regen gerne zuschaue und -höre sind es 15 bis 17°, je nachdem, ob man außen oder an der Hauswand misst. Da hülfen selbst heiße Rhythmen aus einem Radio mit "echt" noch heißen Röhren nichts...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Was genau ist ein Pustekuchen? Also das Wort kennt man ja aus dem entsprechenden Sprichwort aber ich wusste nicht, dass es das tatsächlich gibt :D


    Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde - hier ist es auch eher kühler heute aber das finde ich zur Abwechslung ganz angenehm.

  • Pustekuchen oder Sturmsäcke sind Verballhornungen von "Windbeutel" ;)

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Ich gebe zu ich war zu faul die Suchmaschine zu befragen :saint: Und manche Sachen haben an unterschiedlichen Orten auch unterschiedliche Bedeutungen...


    Bei uns gabs heute schon Kuchen :)

  • Dann stelle ich mal frischen Kaffee dazu und schnapp mir einen Taler bevor er weg ist.


    ISt bei euch auch noch grau-in-grau-Wetter? Ich finde es ja angenehm, wenns nicht so mega heiß ist aber ich mag einfach blauen Himmel :)

  • Oh, ich glaube da muss ich unbedingt mal mein Cousinchen besuchen und mit ihr nach Erlangen reinfahren.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Da könnt ich glatt neidisch werden, bei sonem Ausblick. Ich hab ein Kellerbüro, da is das nicht so prickelnd ;)

    Ich hab ein Büro unterm Dach mit Ausblick auf Wiese, Wald und Kinderspielplatz. Leider muss ich bei Sonnenschein immer mit runtergelassenen Jalousien arbeiten, so dass ich auch nichts davon habe. Ohne Sonnenschutz wird es bei einem Südseitenbüro unterm Dach ohne ausreichende Isolierung mit vollverglastem Giebel ziemlich heiß. Dafür spare ich mir im Winter bei Sonnenschein die Heizung.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Leider muss ich bei Sonnenschein immer mit runtergelassenen Jalousien arbeiten, so dass ich auch nichts davon habe.

    Das kenne ich nur zu gut, hab ne Fensterfront nach Osten und Süden... aber immerhin Jalousien, durch die man etwas durchschauen kann. Da sie innenliegend sind ist der Effekt auch nur beschränkt, aber besser wie nix und hilft zumindest dass man keine Sonnenbrille braucht. Ich habe allerdings den Luxus von einem Klimagerät :saint:

  • Ich hab ein Büro unterm Dach

    Same here. Und bei sommerlichen Temperaturen von 35° außen hab ich die wegen fehlender Isolierung 1:1 drinnen. Aber der Ausblick passt und im Hochsommer tut's ein Papierkorb mit kaltem Wasser unterm Tisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letzte Nach von unserem Sommer-Café geträumt. Annanymous hat mir Tipps zum Wäsche waschen gegeben und irgendjemand hier erklärte, wenn man nach dem Zusammenlegen die dunkleren Farben auf dem Kleidungsstapel nach oben legt, bleichen die unteren in der Sonne nicht so schnell aus. Wieso mir keiner den Tipp gegeben hat, die Klamotten einfach in den Schrank und nicht in die Sonne zu legen, weiß ich allerdings nicht :D