Tolino Vision 4 HD - Update

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ich jetzt endlich das Update für meinen Tolino durchgeführt habe kommt es

    zu Problemen beim Anmelden in der Bücherei. Ich muß alle Anmeldedaten neu

    eingeben. Der Verkäufer meines Tolinos hat mir zu dem Fehler nachstehende

    Antwort geschickt.


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Leider ist nach dem letzten tolino Software-Update auf die Version 11.2. eine Änderung in Zusammenhang mit der Onleihe aufgetreten. Diese Änderung bewirkt, dass aktuell die tolino Geräte von der Onleihe nicht mehr als solche erkannt werden. Dies führt dazu, dass die Webseiten der Onleihe in der Bildschirmgröße stark vergrößert dargestellt werden. Zudem Ist bei jeder Nutzung der Onleihe ein neuer Login notwendig.


    Für Sie als Kunden bedeutet dies, dass Sie die Onleihe aktuell nur mit einigen Unschönheiten nutzen können. Jede Seite der Onleihe muss zunächst herausgezoomt werden. Dies erreichen Sie, indem Sie die entsprechende Geste verwenden (legen Sie Zeigefinger und Daumen auf das Display und ziehen Sie beide Finger zusammen).


    Die Korrektur im System muss in diesem Fall die Onleihe selbst durchführen, wir haben hierauf keinen Einfluss. Wir sind jedoch mit der Onleihe in Kontakt und hoffen auf eine zeitnahe Lösung, damit Sie die Onleihe wieder in gewohnter Form nutzen können.


    Das bedeutet doch, das der Fehler von der Onleihe behoben weerden muß. Ist da schon etwas in Arbeit?

  • Das von dir geschilderte Problem passt nicht zur Antwort von Tolino. Die Anpassungen bezüglich der Darstellung wurden von der Onleihe schon vor einiger Zeit vorgenommen - oder hast du auch Probleme mit dem Layout?

    Die fehlende Speicherung von Passwörtern liegt wiederum am Tolino - die haben das beim Update irgendwie geändert, dass die 4HD da keine Funktion mehr haben. Also dort bitte nochmal nachhaken und erwähnen, dass nicht die Darstellung sondern die Formulardaten das Problem sind.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, das Darstellungsproblem war ja behoben. Offensichtlich lesen die bei Tolino die Mails nicht. Die sehen bloß was mit "Problem Onleihe" und schwubbs, wird der Textbaustein von vor drei Monaten rausgeschickt. So kommt mir das grad vor.


    Einfach nochmal hinschreiben...

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de