Wartungsarbeiten - läuft bei Euch die App wieder?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch bei mir hat die Anmeldung jetzt geklappt. Die App scheint wieder zu funktionieren und hat wieder Cover. Potentielle Stoßzeiten scheinen aber noch problematisch zu sein. Ich hatte eben auch ein paar "Json"s.

    Schade, wenn die Rückkehr der Cover nicht von Dauer sein wird :( .

  • Das bitte mal beobachten. Es kann gut sein, dass die in Kürzer wieder weg sind.

    Die Buchcover bauen auf sog. dynamischen Links auf, die scheinbar von Android 4.4 statisch interpretiert werden. Durch die aktuelle Situation wurden diese ggf. neu geladen und daher aktualisiert, das bleibt aber u.U. nicht ewig so.


    Danke für die Rückmeldung!

    Hiermit bestätige auch ich das Funktionieren der Anmeldung und die Anzeige der Coverbilder bei Android 4.4(.2).


    Der zitierte Hinweis würde also bedeuten, dass ein Löschen der App-Daten oder auch nur des Cache die Coverbilder auch bei einem wiederholten Ausfall zurückbrächte? Soweit ich mich erinnere, habe ich das inklusive Neuinstallation aber bereits vollzogen, als sie das erste Mal weg waren - ohne Erfolg.


    Dann kam ein ähnlicher Fehler in der ZDF-Mediathek, die keine Stills mehr anzeigte, bis das ZDF irgendetwas an den Servern anders eingestellt hatte (denn die Stills kamen auch ohne das zeitnahe App-Update wieder). Vielleicht ist das mit dem neuen Onleihe Release ja auch noch in den Griff zu kriegen. Dann blieben noch die vielspurigen Hörbücher bei Android 4.4 - nach meinem Kenntnisstand.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!