"Sie haben ein falsches Passwort eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich wollte mich gerade, wie fast täglich, bei meiner Onleihe melden und bekomme die Meldung, dass ich ein falsches Passwort eingegeben hätte.

    Auch mein Mann und meine Kinder bekommen diese Meldung, wenn sie sich mit ihren Konten anmelden wollen.

    Ist das ein bekannter Fehler, oder liegt es an meiner Bücherei: Stadtbücherei Weinsberg.

    :(

  • Geht denn die Anmeldung bei der Bibliothek selbst (Konto, Reservierung etc.)?

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Beim Aufrufen des Web-OPAC der Stadtbücherei Weinsberg erhalte ich eine Fehlermeldung:


    Serverfehler 500 - Interner Serverfehler Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden


    Das Problem scheint daher wohl an der Bücherei und nicht an deiner Passworteingabe zu liegen. Vielleicht klappt es etwas später wieder, ich würde aber die Bücherei per Mail oder telefonisch informieren...

  • Der Fehler liegt wohl in der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken. Manche Bibs lassen sich dort aufrufen, streiken aber bei der Mediensuche mit dem Hinweis, der Bibliothekskatalog sei nicht erreichbar, z. B.: https://bibliotheken.kivbf.de/…-Suche?search=linux&top=y

    Ich denke auch, der Weg geht über die Bibs. Bei der KIVBF wird wohl ein Notdienst vorhanden sein, den kann man aber wahrscheinlich nicht über die Zentrale oder die allgemeine Mailadresse erreichen.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich mich über den Tolino einloggen will. urmely : ist das die Onleihe Heilbronn? Bei mir ist es die Stadtbücherei Brackenheim, auch Onleihe Heilbronn. Ich kann mich aber sowohl am PC als auch bei der App einloggen.

  • Ich habe das selbe Problem, aber nur wenn ich mich über den Tolino einloggen will. urmely : ist das die Onleihe Heilbronn? Bei mir ist es die Stadtbücherei Brackenheim, auch Onleihe Heilbronn. Ich kann mich aber sowohl am PC als auch bei der App einloggen.

    Ja, das ist die Onleihe Heilbronn. Ich kann mich weder mit der App auf meinem Tablet, noch mit dem PC anmelden.
    Mail an den Support ist raus, dann werde ich wohl einfach abwarten müssen, ob sich was ändert. Gestern ging alles noch.

  • Es geht doch wieder?! Also zumindest die Opacs, die Einstiegsseiten und der Übergang zur Onleihe. Mich anzumelden kann ich freilich nicht versuchen...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Technikus ()