Kann Titel weder öffnen noch zurückgeben - Hilfe!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich kann meine ausgeliehenen Titel weder öffnen noch zurückgeben, weil sie angeblich bereits von einem anderen User heruntergeladen wurden. Allerdings unter keiner meiner Mailadressen oder meiner Adobe ID. Was mache ich jetzt am besten? Ich habe etwas Angst, dass Gebühren fällig werden, weil die Leihfrist nicht eingehalten wurde, aber ich kann die Medien ja nicht zurückgeben.


    Freue mich über jede einigermaßen hilfreiche Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal: keine Angst! Gebühren musst du auf keinen Fall zahlen - Onleihe-Medien brauchst du nicht zurückzugeben.


    Kannst du bitte mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kopieren und erklären, wie du ausleihst (Browser oder App, verwendete Geräte etc.)?


    War das dein erster Versuch mit der Onleihe oder leihst du schon lange aus und hattest vorher keine Probleme?