copy not allowed

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    heute bekomme ich die Fehlermeldung "copy not allowed". Ich habe schon die Autorisierung gelöscht und neu angelegt, der Fehler kommt immer noch.

    Vor einigen Wochen konnte ich schonmal keine Bücher runterladen, deshalb hab ich die neueste Version 4.5.8 runtergelden habe, danach ging es auch wieder. Nur eben heute der neue Fehler

    Kann mir jemand dazu noch weiterhelfen. vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Kommt die Meldung am Computer? Beim Übertragen auf den Kobo?


    Bitte autorisiere zur Sicherheit beide(!) Geräte neu, nicht nur den PC.

  • ich hab den Kobo über den ADE autorisiert. Direkt über Kobo noch nicht probiert, Müsste ich mich erst schlau machen wie das geht, bzw mein Kobo-Konto wieder finden.

    Kobo ereader touch edition. schon etwas älter.

  • Welchen Kobo hast du? Wenn es der Aura ist, musst du den über das ADE autorisieren...


    Auf der letzten Seite der Anleitung steht, wie man den Kobo mit der Adobe ID autorisiert. Allerdings keine Rede davon, wie man diese vorher löscht... im allerschlimmsten Fall auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber vorher alle gekauften ebooks sichern! Da geht alles verloren...

  • ich hab den Kobo bisher immer über den ADE autorisiert und den PC gleich mit dazu. Direkt über Kobo noch nicht probiert, Müsste ich mich erst schlau machen wie das geht, bzw mein Kobo-Konto wieder finden.

    Kobo ereader touch edition. Ist schon etwas älter.

  • 00002744 Und? Hat es geklappt?


    Falls nicht:

    - Schritt 1 am PC: Bitte das ADE neu autorisieren (falls das der Problemverursacher ist...)

    - Schritt 2 am Kobo: Kobo zurücksetzen. Achtung, alles wird gelöscht!!! Gekaufte ebooks vorher sichern (abspeichern auf dem PC/ADE)

    Den Kobo über Einstellungen -> Geräteinformation aus der Liste der Einstellungen -> Reset auf Fabrikeinstellungen -> Bestätigen, des zurücksetzen. Der Kobo wird nun den Reset-Befehl ausführen und sich abschalten.

    - Schritt 3 am PC: Kobo mit dem PC verbinden und auf dem Kobo "Verbinden" bestätigen -> ADE starten. Es sollte den Kobo erkennen und den "Device Setup Assistant" starten.

    -> "Authorize Device" Adobe ID eingeben -> Beenden.


    Ich hoffe, nachher funktioniert's wieder... :)

  • Kurze Rückmeldung:

    ich habe jetzt auch den Kobo auf Werkseinstellungen zurückgestetzt, PC und Kobo neu autorisiert => immer noch die Fehlermeldung.

    Den Fehler hatte ich ja bei 2 Bücher. Jetzt hab ich es heute bei 2 andere Bücher ausgewählt und das funktioniert. :)


    Vielleicht liegt es also an den 2 Büchern.

    Es steht zwar auf der Seite:

    "21.06.2018 | "Unerwarteter Fehler" bei Ausleihe einiger eBooks
    Weiterhin erscheint die o. g. Meldung; es sind hauptsächlich englischsprachige Titel betroffen oder deutschsprachige Ratgeber. Wir informieren, sobald der Ausleihfehler behoben wurde."
    Aber da gewählten meine Bücher weder englischsprachige Titel betroffen noch deutschsprachige Ratgeber waren, hab ich das nicht direkt in Verbindung gebracht.

    Ich werden jetzt mal beobachten, wenn die Info über den "Unerwarteter Fehler" zurückgenommen wird und werden es dann bei der betroffnen Büchern nochmal probieren.

    Jedensfalls Danke für die Tipps,

  • Wenn der Fehler bei den beiden Büchern weiterhin bestehen bleibt, dann diese bitte über die Heimatbibliothek an die Divibib melden lassen. Vielleicht liegt da ein andersgearteter Fehler vor.