DSGVO - geht nicht weiter auf Tolino

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

  • Technikus und dann muss ganz klein unten rechts in der Ecke auf "Fortfahren" (oder akzeptieren?) getippt werden. Etwas unschön designed und nicht sonderlich benutzerfreundlich das Ganze... :/

    Genau daran wäre ich bei der Ersteinrichtung meines tolino shine 3 im Jan2019 beinahe verzweifelt.


    Denn auf dem tolino Display ist (im Hochformat) unter den beiden zu bestätigenden Checkboxen buchstäblich alles leer!


    Ich habe fünfzehn Minuten gebraucht, bei denen ich frustriert mit dem Finger wild hin-und-her gescrollt habe – bis auf der scheinbar leeren Webseite gaaaanz unten ein unscheinbarer Textlink »Fortfahren« erschienen ist.


    Angeklickt – alles läuft. Puh! :whistling:


    Da besteht bem Design des Interfaces aber dringend Verbesserungsbedarf!