Kann auf meinem Samsung Note 8 keine ebooks mehr laden. Wenn ich auf "laden" tippe, passiert nix, nicht mal ne Fehlermeldung. Öffnen über extern geht. Ich möchte aber den internen Reader nutzen.
ebooks laden nicht
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
guten Morgen
Kann gar keine Bücher mehr runter laden. Es sucht und sucht aber nichts geht mehr.
-
chaosqueen hast du die aktuellste Version der App installiert? Mal das Handy neu gestartet?
HASI242 bitte eine genauere Beschreibung zum verwendeten Gerät und der Software.
-
Da HASI242 die Frage parallel in diesem Thread gestellt hatte und dort auch bereits eine Lösung ( wenn auch keine Antwort zur Software des Gerätes gegeben wurde) gefunden wurde, wird hier wohl keine Antwort mehr kommen...
-
Guten Morgen zusammen,
tritt der Fehler denn jetzt noch auf? Es gab Ende letzter Woche - Donnerstag und Freitag Anzeichen bei uns, dass die App möglicherweise Schwierigkeiten hat. Wir konnte aber über das Wochenende nun keine Störungen oder Beeinträchtigungen mehr feststellen.
Freundliche Grüße
Euer divibib-Support
-
Hallo,
ich kann gerade auch keine eBooks mehr auf meinem Samsung Smartphone öffnen, bekomme die Fehlermeldung ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden.
Liegt das an der App?
Ich habe gerade ein Update herunter geladen, funktioniert aber immer noch nicht.
Liebe Grüße
-
habe gerade festgestellt, dass es vor allem die englischen Bücher von terry goodkind betrifft, andere Bücher lassen sich öffnen und lesen...
-
Die englischen Titel verhalten sich leider manchmal etwas anders, bitte melde diese an die Heimatbibliothek mit der Bitte um Weiterleitung an die Divibib.
-
Bei mir laden die eBooks auch nicht. Weder z. B. die Süddeutsche noch ein langes Buch über den 30j. Krieg
-
ujoss erhältst du eine Fehlermeldung oder läd es einfach nicht?
Ich habe einen Test mit meinem Smartphone gemacht und konnte ohne Probleme laden - scheint also kein Komplettausfall zu sein... Administrator konntet ihr was rausfinden?
-
Habe ebenfalls Probleme beim Laden von EBooks auf mein Handy (Smartphone 5) Es handelt sich um das neue Buch von Rita Falk.
Beim Laden erscheint der Kreis, alles gefriert ein und dann schließt sich die App und ich muss mich komplett neu anmelden.
-
Habt ihr alle Samsung-Smartphones? Gab es da ein Betriebssystem-Update?
-
Guten Morgen zusammen,
"laden nicht" ist nicht ganz korrekt. Am eInkReader ist keine Ausleihe möglich "ups! Fehler", oder habt ihr was anderes?
Danke und freundliche Grüße
divibib-Support
-
"laden nicht" ist nicht ganz korrekt. Am eInkReader ist keine Ausleihe möglich "ups! Fehler", oder habt ihr was anderes?
Also wenn ich die Fehlerbeschreibungen richtig sehe handelt es sich bei allen Betroffenen um Smartphones und nicht um eReader.
-
hm ...
eInk-Reader
wir haben eben noch festgestellt - und jetzt behoben - dass mit den AGBs und dem Datenschutz-Bestätigung etwas nicht gepasst hat.
App
Per App haben wir gestern aufgrund von üblichen Tickets mehrfach entliehen, geladen und gelesen.
...
...
eben nochmal gestrige Ausleihen angeschaut (laden, lesen, etc.) und frische erstellt. Es passt bei mir alles. Ein allgemeiner Fehler besteht also nicht.
In diesen Fällen, dann bitte an die Heimatbibliothek wenden, dort schildern, Angaben bündeln. Die Bibliothek - es muss(!) immer einen Ansprechpartner zur divibib geben, es mag aber sein, dass dieser im Urlaub, krank o.ä. ist - soll dann ein Ticket an uns erstellen.
Freundliche Grüße
Euer divibib-Support
-
Ich konnte mit der App auch keine Probleme feststellen. Mir ist aber immer wieder “Samsung“ in den Anfragen aufgefallen. Deshalb meine Rückfragen an die Betroffenen. Ich selber nutze ein Huawei-Smartphone.
-
Ich habe jetzt mal eines unserer Samsungtablets genommen und die Onleihe-App getestet, der Download hat funktioniert.
Das Gerät ist mit Android 7 (Sicherheitspatch Februar 2018) unterwegs.
Mein BQ mit Android 7.1.2 (Sicherheitspatch November 2017) funktioniert auch einwandfrei mit der Onleihe.
-
Sorry, kein EBook sondern Hörbücher können nicht geladen werden. Ja, es gab ein Update beim Smartphone habe aber danach noch Hörbücher geladen, was jetzt nicht mehr funktioniert. Bin am verzweifeln, probiere es seit 2 Tagen
-
Könnte es an mangelndem Speicherplatz liegen?
-
Sorry, kein EBook sondern Hörbücher können nicht geladen werden
Bitte darauf achten, in welchem Thema man sich anhängt. Der Titel sagt bereits deutlich, dass es um eBooks geht! Entweder ein eigenes Thema eröffnen oder sich an ein bereits bestehendes Thema anhängen: eAudio lädt nicht