Nach erfolgreicher Anmeldung kein Zugriff auf meine Medien

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit einigen Tagen habe ich abends keinen Zugriff auf meine Medien. Die Anmeldung klappt, aber dann kommt eine Fehlermeldung:


    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (Use JsonReader.setLenient(true) to accept malformed JSON at line 1 column 1 path $"


    Kann mir jemand helfen?

    P.S. Heimatbibliothek ist Köln

  • Habe das gleiche Problem , schon sehr lange. Schon mit dem Suport gemailt, soll Internetverbindung überprüfen. Internet funktioniert perfekt. Weil ich im Moment nicht lesen kann nach einer Augenoperation, sind (waren ) Hörbücher meine Rettung. Bin entäuscht und ratlos.

  • Tritt bei allen der Fehler nur Abends auf und am restlichen Tag funktioniert es oder ist bei manchen tagesunabhängig kein Zugriff möglich.


    Hortensie deine Fehlerbeschreibung klingt ein bisschen nach einem anderen Problem oder bekommst du auch den JSON-Fehler angezeigt?

  • Hortensie:


    Versuch es mal zur Überbrückung mit der ARD Audiothek-App oder z.B. hier, wenn es auf dem PC laufen soll: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/hoerspiel-speicher/

    Das sind natürlich vergleichsweise kurze Vergnügen. In der App kann man sich aber Playlisten erstellen und so z. B. alle Folgen eines Hörspiels automatisch hintereinander hören.

    Eine interessante Alternative könnten auch die Podcasts bzw. das Streamen von "Sternstunde Philosophie" der SRF sein. Da muss man die Gesprächspartner ja nicht unbedingt ständig sehen: https://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-philosophie Auch das SRF hat eine App.

    Vielleicht interessiert Dich aber mehr die Sternstunde Religion: https://www.srf.ch/sendungen/sternstunde-religion

    oder unter den WDR-Podcasts das Philosophische Radio?


    Gute Besserung!


    P.S.: Für den Fall, dass Videos schauen geht, möchte ich noch auf die Mediatheken von ARD und ZDF hinweisen - als App oder im Web.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!