Hörbücher über Sonos abspielen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, die über die App heruntergeladenen Hörbücher über Sonos abzuspielen.


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bisher lassen sich zwar eine ganze Reihe von Diensten über Sonos nutzen, die Onleihe gehört aber nicht dazu, siehe auch hier... Dies hängt sicher mit der Rechteverwaltung zusammen, gekaufte Inhalte, die mit DRM geschützt sind, kannst du durch ein Upgrade nutzen, heißt es auf der Seite von Sonos:

    "* Bitte beachte: Durch Digital Rights Management (DRM) geschützte Inhalte sind für das Programm lizensiert, über das sie gekauft wurden. Du kannst die Inhalte über das lizensierte Programm upgraden, also diesen Schutz aufheben und sie so über Sonos verwenden."

    Vielleicht ändert sich da etwas, wenn die Nutzer bei Sonos nachfragen, Audible wird seit kurzem auch (wieder) unterstützt...

  • Das geht m. E. nur mit den Sonos-Lautsprechern, die einen Line-Eingang haben. An den könnte man zur Vermeidung eines Kabels einen Bluetooth-Adapter anschließen. Ich hoffe nur, da wird nicht durch Einstecken umgeschaltet, sondern über die App... Ohne einen solchen müsste es auf dem selben Wege auch mit einem Connect möglich sein.


    Bleibt nur die Frage, ob da (Connect nötig und nicht vorhanden) nicht ein zusätzlicher transportabler Bluetooth-Lautsprecher die einfachere (und billigere) Lösung mit weiterem Nutzen wäre, zum Beispiel etwas aus der UE-Serie von Logitech oder einer von JBL, wobei der UE Boom 2 oder der JBL Flip 4 mir derzeit am vernünftigsten erscheinen, wenn man damit auch mobil Musik wiedergeben will. Oder die Samsung Bottle, wenn man quasi einen Vorleser mit Licht zum Einschlummern fürs Bett sucht.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Ich verbinde das Audio-Handy entweder per Bluetooth oder AUX-Anschluss mit (Auto)Radio, externen Lautsprechern (für die JBL spreche ich eine klare Empfehlung aus!), Kopfhörern oder was auch immer an Ausgabegeräten gerade passt.

    Irgendwas davon wird auch für deinen Sonos taugen Jule84K

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Wenn ich das auf der Seite von Sonos richtig sehe kann dieser Lautsprecher tatsächlich nur über die App oder Ethernet angesteuert werden. Da gibt es weder Bluetooth noch AUX-Buchse...

  • Da gibt es weder Bluetooth noch AUX-Buchse...

    Da gibt es dann wohl eine andere Lösung.... ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Da gibt es dann wohl eine andere Lösung....

    Für die Onleihe? Ich wüsste spontan keine, wenn die Steuerung nur über die App von Sonos geht...


    Edit: Man kann mit dem Sonos Connect jede Menge Audio-Anschlüsse dazu bekommen. Allerdings muss man dafür auch 400€ auf den Tisch legen und ein AUX-Kabel braucht man auch noch... da ist ne zusätzliche Bluetooth-Box billiger:S

  • Für die Onleihe?

    ;) Ja, ein spezieller, für die Onleihe-App optimierter Sololautsprecher mit AUX-Anschluss und Bluetooth, ich empfehle JBL :saint: :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Ein JBL mit Onleihe-Zertifizierung aus dem Notofu-Prüflabor, sozusagen... :P


    Was Sonos angeht, war es halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

    (und es ist etwas aufwändiger, Zusammenhänge zu erklären, siehe also bitte hier: Meine "Alongside-Topics")

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Technikus ()