Probleme mit Onleihe-App (Version 5)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir funktioniert es nicht, Hörbücher auf dem Handy mit der Onleiheapp downzuloaden. Wenn ich auf Laden drücke, dann kommt da ein grünes Quadrat mit einem grauen Kreis außenrum und nach ner Weile schließt sich die App, oder es kommt die Meldung, dass sie nicht mehr reagiert. Kann mir jemand helfen?

  • Es gibt Hörbücher mit vielen Einzeltracks, die sich nicht laden lassen, unter iOS und auch unter Android, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Du könntest die Bücher streamen, das sollte klappen.

    Ein Update (sollte schon im April veröffentlicht werden) ist für Juni geplant (zumindest eine Beta-Version), bis dahin kannst du wohl nur Hörbücher mit wenigen Tracks laden oder streamen.

  • Also Streamen geht bei mir auch, aber es ist halt nervig, wenn ich nur online hören kann. Meistens will ich weiterhören, wenn ich unterwegs bin und da bin ich selten online.

  • Leider ist bei mir das Laden derzeit mit meinem Samsung Tablet nicht möglich. Haben andere Teilnehmer auch das Problem?

  • Minga: Ich glaub, das ist, wenn, weniger vom Tablet als von dessen Android-Version abhängig. Was ist ein Samsung A1? Ein altes Galaxy Tab A 9,6" (SM-T555) mit Android 5?


    Mikesch3103: Wenn sich die App nicht mehr öffnen lässt, sollte man vor der Deinstallation erst einmal all ihre Daten löschen (über die Einstellungen - Apps - Onleihe - Speicher). Vielleicht startet sie dann ja schon wieder... Ansonsten erst danach de- und reinstallieren. Die Adobe Id ist dann auch neu einzugeben und die Medien der Onleihe müssten eigentlich auch vom Gerät gelöscht sein.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Minga: Wenn ich den anderen Thread mit berücksichtige, ist also ein Samsung Galaxy Tab A6 10.1 (2016) gemeint, ein SM-T580 oder -T585. Dann probiere ich gerne aus, ob es bei mir geht, wenn meine Onleihe die selben Medien (welche denn?) hat und sie verfügbar sind.


    Allerdings ist mir heute abend wieder mal ein "Hängen" der Onleihe aufgefallen, allerdings mit einem anderen Tablet. Der berüchtigte "JSON"-Fehler. Lag bisher immer an den Servern. Dann einfach mal zu anderen Zeiten probieren.


    P.S.: Ist A1 Dein Mobilfunkanbieter, bist Du also in Österreich? Da könnten die Betriebsbedingungen der Onleihe noch andere sein als bei uns in Deutschland. Mir wäre dann womöglich kein auch nur halbwegs realistischer Test möglich. Dein Mobilfunkkontingent ist (ggf.) aber noch im Highspeed-Bereich?

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Technikus ()

  • Moin, ich kann mich seit über einer Woche nicht mehr einloggen. Hat sich mit dem Update das Passwort geändert und ich habe es übersehen?

    Merci GBB

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen :) Ein paar Fragen bzw. deren Antworten wären nützlich:

    Welches Gerät? Welcher Verbund? Welches BS? Welche App-Version?


    Kannst du dich auf dem Webopac deiner Heimatbücherei einloggen? Wenn das auch nicht geht, bitte deine Bücherei, dein PW zurückzusetzen.


    Wenn das nicht die Ursache war/ist: PW stimmt sicher? Hast du dein Gerät mal komplett und richtig abgeschaltet? Manchmal wirkt ein Neustart Wunder.

  • Hallo

    Kann kein Buch mehr laden es ist im Ausleimodus .

    Es zählt die Tage retour aber kann es nicht laden.

    Es lät die ganze zeit.

    Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, damit dir geholfen werden kann wären ein paar weitere Angaben hilfreich, siehe dazu auch den Beitrag Nr 11!

    Nutzt du die Onleihe App oder leihst du über den Browser aus? Kannst du nur ein bestimmtes Buch ( welches?) nicht laden oder klappt es auch bei anderen Büchern nicht? Ist der Fehler plötzlich aufgetreten und es hat vorher immer problemlos geklappt oder ist dies dein erster Versuch? Hast du deine Bibliothek bereits informiert? Evtl. liegt der Fehler beim Buch, welches du laden möchtest...

    Manchmal hilft es, das verwendete Gerät zu deautorisieren, die App und alle damit verbundenen Daten zu löschen und neu zu installieren und die Adobe ID neu einzugeben.

  • mit pokert book kann ich es laden und auch lesen kann.

    Aber nicht sein das man noch zusätzlich ein Raider runterladen muss um die Bücher zu Lesen.

    Wir bezahlen dafür und dan möchte man das es funktioniert.

  • bei mir funktioniert die Android App überhaupt nicht mehr. Nach dem Start nur Grüner Bildschirm und dann bleibt sie hängen oder stürzt ab. Auch eine neuinstallation inkl. Löschen der Daten hat nichts gebracht.Verwende das Samsung s7 edge mit der neusten Android version.


    Hat jemand Tipps?