Angeblich defektes Buch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider ist ja beim Tolino Shine 2HD noch keine Verbesserung beim On-Board-Browser in Sicht. Deshalb habe ich drei Bücher via USB von ADE auf den Tolino Shine 2HD kopiert, was schon hunderte Male problemlos geklappt hat. Von den drei Titeln ließ sich dann nur einer öffnen, bei den zwei anderen erhielt ich die Meldung : Der Titel ist defekt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler. Da sich die Bücher auf dem PC problemlos öffnen ließen, hab ich dann doch noch den beschwerlichen Weg über WLAN gewählt, und siehe da, die Bücher gehen auf. Nur als Tipp, wer ein angeblich defektes Buch hat, einfach noch einen anderen Übertragungsweg ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt für mich nach einem Fehler beim Übertragen, nicht der Dateien an sich.

    Hast du gewartet, bis die eBooks komplett rüberkopiert waren? Den Tolino "sicher entfernt"?

    Ich hatte die Meldung auch schon mal und beim erneuten Kopieren hat dann alles geklappt.

  • Das klingt für mich nach einem Fehler beim Übertragen, nicht der Dateien an sich.


    Hast du gewartet, bis die eBooks komplett rüberkopiert waren? Den Tolino "sicher entfernt"?


    Ich hatte die Meldung auch schon mal und beim erneuten Kopieren hat dann alles geklappt.

    Ich habe die zwei mit Fehlermeldung 3 mal kopiert, natürlich sicher entfernt, der Tolino hat dann angezeigt, dass er die Bücher hinzufügt. Das Ergebnis war immer das gleiche. Fehlermeldung.

  • Hallo,

    kennt noch jemand das Problem?

    Fehlermeldung: "die gewünschte Aktion (Buch öffnen auf Tolino) konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."

    Ich habe von der onleihe zwischen den Meeren mehrere Bücher in einer Sitzung ausgeliehen. Mit ADE lade ich sie auf meinen PC und von dort copy auf Toline. Hat immer 100 % geklappt, seit zwei Tagen nicht mehr immer. Bei einigen geht es normal, bei einigen kommt obige Fehlermeldung, obwohl ich alle gleich handle. Die Bücher sind auch nicht nagelneu in der onleihe Bibliothek (Pinneberg) aufgenommen, sondern Jahre im Bestand. Daran liegt es also auch nicht. ADM Einstellung habe ich überprüft - passt. WTF???


    :/

  • Das Problem hab ich auch. Gut dass es das userforum gibt. Jetzt versuch ich mal den Titel direkt auf Tolino zu übertragen. Danke schon mal.