Adobe Digital Edition (ADE) 4.5.8

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Hallo an alle "Druckenden mit Randbeschneidung" :-),


    ich habe es an anderer Stelle schon mal gepostet: mit ADE 3.0 und PDF24 als virtueller Drucker kann ich unter Windows 10 die Seiten ohne Randbeschneidung drucken.

    Die Seiten haben dann ringsrum einen breiten weißen Rand, aber alles ist drauf.

  • Hier noch ein Nachtrag zum Thema "DRM-Probleme mit ADE unter macOS X", falls es jemanden interessiert:


    Ich habe derzeit den Titel "Grundlagen der Mathematik für Dummies" (sic!) über die Onleihe ausgeliehen. Laut Warnung meiner Firewall hat sich ADE hier nicht mit dem Onleihe-, sondern mit einem Lizenzserver der Domain "thedigitalcontentcafe.com" verbunden. Auch in diesem Fall (so wie bei Lizenz über ciando, wie weiter oben beschrieben) wurde nach dem Herunterladen das Buch ohne Fehler sofort in ADE angezeigt.

  • Hallo an alle "Druckenden mit Randbeschneidung" :-),


    ich habe es an anderer Stelle schon mal gepostet: mit ADE 3.0 und PDF24 als virtueller Drucker kann ich unter Windows 10 die Seiten ohne Randbeschneidung drucken.

    Die Seiten haben dann ringsrum einen breiten weißen Rand, aber alles ist drauf.

    Hallo Onlineleser ,

    ich hab's jetzt noch einmal probiert und es funktioniert für eMagazines und eBooks

    Ich hatte den PDF24 im März schon mal getestet und damals hat's nicht funktioniert. Lag vielleicht an der älteren Windows 10-Version, die ich damals noch hatte.

    Ich habe noch etwas weiter probiert: Wenn man in den Druckeinstellungen die Skalierung auf 70 % setzt wird der Rand schmaler. Mit noch kleineren Werten wird's noch besser, allerdings stürzt dann manchmal ADE ab.