Hallo,
kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe einen Tolino shine. Das Gerät ruft mir nicht mehr die suebo Seite auf, um Bücher auszuleihen.
An was liegt's?
Lösungsweg?
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Hallo,
kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe einen Tolino shine. Das Gerät ruft mir nicht mehr die suebo Seite auf, um Bücher auszuleihen.
An was liegt's?
Lösungsweg?
Hallo,
kann mir bitte jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
Ich habe einen Tolino shine. Das Gerät ruft mir nicht mehr die suebo Seite auf, um Bücher auszuleihen.
An was liegt's?
Lösungsweg?
vermutlich reicht es, direkt DAS einzutippen:
https://www5.onleihe.de/suebo/
Aber bitte nicht immer mal schnell irgendeinen Thema hernehmen, nur weil es gerade praktisch ist. Das gehört Thematisch NULL hierzu.
Das ist nach Netikette wie in einer Unterhaltung reinzuplatzen. Nicht wirklich höflich.
Freundliche Grüße
divibib-Support
Noch mal kurz eine Anmerkung von mir, da hier immer wieder der Vergleich zu Kindle kommt:
Der größte Unterschied ist doch der, dass Amazon dort sowohl der Hersteller und Anbieter des Lesegeräts als auch des Kopierschutzes und des Leihmodells ist. Bei der Onleihe haben wir drei Beteiligte: Divibib (als Anbieter der Onleihe), Tolino und andere Reader (als Anbieter der Lesegeräte) und -aktuell- Adobe (als Anbieter des Kopierschutzes). Dass da Abstimmungen und gemeinsame Weiterentwicklungen nicht so einfach sind wie innerhalb eines einzelnen Konzerns, ist doch wohl klar.
Außerdem, wer Bücher leiht, kauft sie nicht, da kommt man schon auf den Gedanken, daß Leihen nicht so komfortabel sein soll aus Sicht des Handels. -
Das ist übrigens falsch. Es gibt Studien/Untersuchungen/Umfragen/weißnichtgenau (habe gerade keine spotan zur Hand) zumindest für Printbücher, dass genau die Leute, die viele Bücher ausleihen auch die Vielkäufer sind. Und das deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Bibliotheksnutzern. Auch Mitarbeiter der Buchhandelskette Hugendubel haben mir immer wieder bestätigt, dass dem so ist. Wenn Tolino kein Interesse daran hätte, die eigenen Geräte für die Onleihe attraktiv zu machen, hätten sie z.B. wohl kaum dafür den Rückgabebutton eingeführt.
Es gibt Studien/Untersuchungen/Umfragen/weißnichtgenau (habe gerade keine spotan zur Hand) zumindest für Printbücher, dass genau die Leute, die viele Bücher ausleihen auch die Vielkäufer sind.
Voilà:
Ich muss mir einen neuen E-Reader kaufen. Der Onyx Books Nova oder Nova Plus z.b. unterstützen DRM, Aber was wenn ich der E-reader nicht mehr autorisieren kann. Auf solche Readers im Browser lesen ist doch ein Witz. Der Onyx Books hat tolle Einstellungen zum lesen. Ich brauche auch der Skoobe und Kindle App, bin also auf solche Readers angewiesen. Momentan probiere ich das Likebook Mars aus und das Exportieren von der Onleihe auf die Pocketbook App geht perfect aber die unterstützt auch nur Adobe. Könnte man jetzt keine Bücher mehr auf einen Android E-Reader mehr lesen außer in der Onleihe App?
Schreibfehler nicht ausgeschlossen, bin Niederländerin
Lies doch bitte einmal meinen Beitrag #63 in diesem Strang...Tolino und Pocketbook als Hersteller von eReadern mit Android Unterbau sind bei der Entwicklung des neuen DRM mit im Boot und wahrscheinlich wird es auch noch anderen Anbieter geben. Wie die chinesischen Anbieter von Geräten mit offenem Android es umsetzen werden wird sich auch noch zeigen...einfach noch etwas Geduld haben
Aktuell gibt es bei den Tolino-Geräten Schwierigkeiten bei der im Moment noch notwendigen zweiten Care-Anmeldung.
Wir sind hier - auch mit Tolino - bereits dran.
Mehr habe ich im Moment nicht für euch. danke für die Geduld!
divibib-Support
Vielen Dank! Bei uns sind wirklich viele Nutzer betroffen, habe noch nie so viele Mails erhalten!
Administrator Könnt ihr bitte einen Hinweis schalten auf den Webseiten?
Administrator Könnt ihr bitte einen Hinweis schalten auf den Webseiten?
Ja, bitte! Ich hatte darum eigentlich bereits heute früh um 8 Uhr gebeten. Wir haben nämlich auch einige betroffene Nutzer...
Wir werden nachher noch einen Hinweis schalten, es kollidiert leider ein wenig mit einer ausstehenden gemeinsamen Pressemitteilung.
Die Abstimmung dauert daher etwas länger, aber der Hinweis ist in Kürze möglich.
Danke!
aber der Hinweis ist in Kürze möglich.
Bis jetzt noch kein Hinweis auf der Webseite, kommt der bald? Es wäre hilfreich, die Nutzer vom Fehler mit dem Tolino Update zu informieren, so dass Nutzer, die das Update noch nicht bezogen haben abwarten!