ePaper & eMagazine nicht ausleihbar / Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Süddeutsche vom 10.4. lässt sich nicht ausleihen. Es ist 19:00 Uhr, 10.4. Es gibt keinen Hinweis der Divibib über diesen Fehler.


    Könntet Ihr über den Fehler die Nutzer bitte informieren.


    Der Fehler stellt sich wie folgt dar: In meiner Bib (Solingen) sind 12 Examplare verfügbar, es erscheint aber nach dem Klick auf "Details" kein "Ausleih" Button. Demnach dann auch kein "Download" Button. Und natürlich ist die Zeitung auch nicht in meine Ausleihen.

  • Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Geo Saison 5/18 ist seit 10.4. im Bestand, die Suche ergibt "ausleihbar", 2 von 2 Exemplaren sind verfügbar, 0 Vormerker (VOEBB), bei den Details (im Browser) fehlt der Ausleiheknopf. Die App dagegen liefert beim Versuch der Ausleihe die hübsche Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, Der Titel konnte leider nicht ausgeliehen werden." Vormerken geht natürlich nicht (da eigentlich ausleihbar).

    Der Fehler ist gemeldet, der Bibliothek war er schon bekannt, allerdings bisher ohne weitere Folgen.

  • Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Geo Saison 5/18 ist seit 10.4. im Bestand, die Suche ergibt "ausleihbar", 2 von 2 Exemplaren sind verfügbar, 0 Vormerker (VOEBB), bei den Details (im Browser) fehlt der Ausleiheknopf. Die App dagegen liefert beim Versuch der Ausleihe die hübsche Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, Der Titel konnte leider nicht ausgeliehen werden." Vormerken geht natürlich nicht (da eigentlich ausleihbar).

    Der Fehler ist gemeldet, der Bibliothek war er schon bekannt, allerdings bisher ohne weitere Folgen.

    Ich habe für diesen Fehler bereits vor einer Woche ein Ticket erstellt.

    Soweit ich weiss, wurde in dieser Woche einmal vergeblich versucht, den Titel neu zu publizieren.

    Gestrige Info lautete: die IT ist dran.