Tracking in der App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe heute zum ersten Mal unter Info -Datenschutz in der Onleihe-App unten auf der Leiste ein Tracking-Button entdeckt, den man an-/ausschalten kann.

    Was bedeutet er und was wird hier getrackt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, es wurde mal erklärt, dass es die Berechtigungen immer nur in Paketen gibt. Also wenn die Onleihe z.B. Zugriff auf den Speicher braucht (um dort heruntergeladene Medien abzulegen), wird gleichzeitig bei der Installation auch die Erlaubnis für den Kamerazugriff abgefragt (nur ein ausgedachtes Beispiel, genau weiß ich es nicht mehr). Ich habe direkt nach der Installation alle Berechtigungen im Menü des Smartphones ausgeschaltet und die App läuft seit Monaten trotzdem fehlerfrei. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hierbei geht es um Google Analytics. Wir verwenden dies, um den Umgang der Nutzer mit der Onleihe-App anonymisiert zu erfassen.

    Dies hilft uns dabei, die Onleihe-App entsprechend des Verhaltens der Nutzer zu verbessern.

    Ich möchte betonen, dass hier keinerlei Nutzerdaten gespeichert werden.


    Durch das Ausschalten des Tracking, wird die anonyme Erfassung des Nutzerverhaltens abgeschaltet.


    Freundliche Grüße

    Euer divibib-Support