Onleihe nicht erreichbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das ist hier auch so.

    Kann ich verschmerzen.

    Ich wünsche den onleihe-Mitarbeitern ein schönes "freies" Ostern :)

    Für RentnerInnen und ähnlich etwas eingeschränkte Personen, die sich zur Osterlektüre schon sehr auf die Wochenendausgaben der Tageszeitungen und z.B. den Spiegel gefreut hatten, ist es leider - besonders beim momentanen Regenwetter - nicht ganz so leicht zu verschmerzen. Muss divibib die Nutzer denn wirklich so im Regen stehen lassen? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist eine Meldung eingeblendet:


    Zitat

    31.03.2018, 17:00 | Aktuell gibt es Störungen bei den ePaper und eMagzines.
    Wir arbeiten daran, die aktuellen Zeitschriften - also vor allem ePaper und vereinzelte eMagazine - wieder zur Verfügung zu stellen.
    Bitte beachten Sie, dass durch die bereits laufenden Arbeiten zur Abschaltung der Systeme für die PDFs im Adobe Acrobat Format auch an den Feiertagen Störungen auftreten können.

    Manche Ausgaben der eMagazines können weiterhin zwar ausgeliehen, jedoch nicht genutzt werden

  • Mittlerweile ist der Rhythmus im Schnitt so: 2 bis 3 Tage klappt der Service bei den ePapers, dann wieder eine Störung.

    Dass das aktuell mit der Abschaltung des pdf-Systems zusammenhängt, das mag glauben wer will. Die Zeitungen konnten doch schon seit Anfang des Jahres nicht mehr im pdf-Format ausgeliehen werden...

  • Im Moment funktioniert das Ausleihen zwar (nicht aber bei den seit der Einstellung nicht ausleihbaren Magazinen), jedoch graust mich jetzt schon vor Freitag, wenn die Connect erscheinen soll.

    Immer die Unsicherheit, geht es oder geht es nicht. Ich glaube das nervt die Nutzer am meisten.

  • Die divibib-Meldung

    "31.03.2018, 17:00 | Aktuell gibt es Störungen bei den ePaper und eMagzines......" ist jetzt verschwunden.

    Das heißt aber leider nicht, dass die Ausgaben vom 21./22.03. (z. B. FOCUS-MONEY, Stern, Merian) jetzt verfügbar wären (zumindest nicht bei "Niederbayern/Oberpfalz" und LEO-SUED).

    Oder gibt es Onleihen, bei denen diese eMagazines verfügbar, also wirklich downloadbar oder vormerkbar, sind?