Streamen von Audiobooks seit ein paar Tagen in Firefox problematisch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Streamen von Audiobooks.

    Auf dem PC unter Windows 10 streame ich mit der neuesten Firefox-Version mit dem Online Player von Nbib24.

    Das Streamen beginnt ganz normal, aber nach ca. fünf bis zehn Minuten, längstens einer halben Stunde bricht der Stream ab und lässt sich erst wieder starten, wenn man den Online-Player in Firefox schließt und wieder neu aufmacht.

    Bis vor ein paar Tagen lief alles problemfrei.

    An der Internetverbindung liegt es nicht. Immer wieder gemessen nach Abriss des Streams : zwischen 180 und 200 Mbit/sec !

    Ist sehhhhrrr nervig.

    Kann es sein, dass Ferien sind und die Server von Nbib24 die vielen Kids, die vor Langeweile Hörbücher hören, nicht verkraften ?


    k.;(

  • Mein Kalender behauptet, dass in Niedersachsen jetzt Schulferien sind.

    kender Um herauszufinden ob Firefox schuldig ist, kannst du versuchen über einen anderen Browser zu streamen ? Oder vielleicht hat auch einfach das Internet bei dir Probleme.