Downloadlink für ADE 4.5.6 für macOS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe leider ADE 4.5.7 auf meinem Mac installiert bevor ich diesen Forumspost gelesen habe und nun funktioniert der Import von Büchern nicht mehr :(

    Auf dem verlinkten Post ist ein Installer für die vorherige Version 4.5.6 für Windows verlinkt, hat jemand solch einen Link für macOS? Konnte nirgends etwas finden und Adobe stellt nur die neuste Version zur Verfügung..


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

  • Ich bin in dieselbe Falle gelaufen und hab mir schon einen Wolf gesucht nach dem 4.5.6 Installer dmg.

    Ich könnte Adobe echt xyvcbnhgxycx ...

  • Unter macOS funktioniert ADE grundsätzlich nicht wirklich gut. Oder hatte die 4.5.6 bei euch bisher problemlos funktioniert?


    Natürlich hatte auch 4.5.6 die bekannte Macke, dass es sich unter MacOS aufhängt und abgewürgt werden muss. Aber wenigstens konnte man danach trotzdem alle Bücher und Magazine/Zeitungen lesen, das läuft seit 4.5.7 nicht mehr (s.o. den grünen Balken :S : "derzeit nicht alle ePaper oder eBooks mit der aktuellsten ADE-Version 4.5.7 lesbar")

    Künftig also wieder wie vor bald 30 Jahren alte Update-Versionen archivieren ... man glaubt es nicht, Adobe!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzman () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • onleiherin

    Danke für den Hinweis! Darauf hätte ich auch kommen können, war leider betriebsblind ... brrr :P

    Die Version war sogar noch an Bord. Muss zwar auf dem Mac auch abgewürgt werden, läuft aber ansonsten stabil.

    (Der Hänger passiert übrigens an der Stelle, an der das Programm versucht, nach Hause zu funken, damit Adobe sammeln und versilbern kann, was die Nutzer sich gerade an Literatur herein ziehen. Das MacOS lässt das aber nicht zu, da bockt dann das ade)

    Danke nochmals und Grüße