Probleme mit ADE 4.5.7

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mal eine Frage zu Adobe Digital Editons 4.5.7

    Im Moment kann ich keine epaper damit herunterladen. Dabei stürzt ADE immer ab.

    Mit ebooks funktioniert alles prima im Moment. Ist das normal? Liegt es an der Version?


    Sorry, falls schon etwas dazu geschrieben wurde und ich habe es überlesen.

  • PC? Androide? Apple?


    Ich kann mir eines vorstellen: ePaper sind i. A. wesentlich größer als eBooks und nach meiner bisherigen Erfahrung auch PDFs und keine epubs. Da liegt also schon mal ein Unterschied. Bei PCs würde ich bei Absturzerscheinungen u. a. den Grafiktreiber prüfen - weiß aber nicht mehr, ob ADE die Medien nach dem Download tatsächlich direkt zu öffnen versucht (und sei es nur, um ein "Titelbild" zu extrahieren). Bei Tabletten und Smarties würde ich den freien RAM und Flash-Speicher prüfen, denn auch da dürfte das Rendern (umwandeln in Bildpunkte) bei nicht nur textlichen PDFs aufwändiger sein als bei den üblichen, rein "fließtextlichen" epubs.


    Was auch noch sein kann, sind zerstörte Konfigurations-Dateien - aber da dürfte nach meinen bisherigen "Forschungen" die Medienart keine so entscheidende Rolle spielen. Diese werden meist mittels Deautorisierung, De- und Neuinstallation und folgender Neu-Autorisierung "adressiert".

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Aha, vielen Dank.

    Das hört sich kompliziert an. Ich dachte eher es liegt an ADE und an der Version.

    Ja Ebooks gehen einwandfrei. Bei Epaper stürzt es jedes Mal ab und es kommt die Meldung ADE funktioniert nicht mehr.

  • Guten Tag!
    Nun hatte alles so gut funktioniert bei mir mit Adobe Digital Editon.

    Und nun wieder das Problem, es stürzt wieder ab.

    Ich habe nochmal neu installiert. Aber es hat leider auch nicht geholfen.

  • Hallo Miteinander,

    seit einigen Jahren schon benutze ich Adobe am PC um meine Bücher dann auf den tolino zu laden. Heute Abend habe ich es genau wie immer gemacht aber wenn ich die Bücher öffnen will erscheint folgender Text: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immere direkt auf Ihren Reader. Aus die Bücher die schon länger auf dem Reader sind und die ich vorhin noch gelesen habe kann ich nicht mehr öffnen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was ich machen muss damit ich die Bücher lesen kann. Mir fällt dazu leider nichts mehr ein.

    Vielen Dank im voraus.

  • lesefan was für ein Betriebssystem hast du denn im Einsatz?


    leiseliese das hört sich nach einem Problem mit der Authorisierung an. Am Besten mal in ADE und am Tolino die Adobe-ID deauthorisieren und nochmal frisch hinterlegen. Dann sollten die schon länger auf dem Reader sind eigentlich wieder funktionieren. Bei den neu ausgeliehenen Titeln musst du probieren, ob die gehen... das könnte auch problematisch werden. Aber ei komplett neu ausgeliehenes Buch, das noch nicht runtergeladen war müsste dann auf jeden Fall wieder gehen.

  • Hallo Bibliothekarin, das Problem mit der Adobe ID habe ich gelöst bekommen. Hat aber gedauert und erst geklappt indem ich die Authorisierung raus genommen habe und den Tolino ausgeschaltet habe. Nach einiger Zeit dann wieder eingeschaltet und dann hat es mit der Authorisierung geklappt und alles läuft wieder. Danke für die Hilfe.

  • Und das Problem tritt nur bei ePaper auf und nicht bei eBooks? Öffnest du die Dokumente beim Download gleich mit dem Programm oder speicherst du erst und öffnest die acsm dann mit ADE?

  • Hallo, guten Morgen,


    ich bin am verzweifeln.


    Habe Win 8.1. Bis Freitag nachmittag hatte ich ADE 4.5.1 für die Onleihe installiert. Hat ca. 2 Jahre problemlos funktioniert. Mitten im Lesen kam die Meldung funktioniert nicht mehr.

    Habe 4.5.1 deinstalliert, dann 4.5.8 versucht zu installieren,. nichts. Dieselbe Fehlermeldung am Ende der Installation. Keine Änderung der firewall oder des virenscanners. Letztes automatisches Win-Update war vor 10 Tagen ca.

    Habe in der Registry alle ADE-Ordner und Adept gelöscht, dann neuer Installationsversuch. Die Fehlermeldung ist und bleibt dieselbe.

    Hilfe!!

    Grüße

    Tine

  • @ gimijou

    ADE 2.0.1 funktioniert.

    Vielen Dank!

    @ ingo

    Ich habe eine Pause gemacht, der Bildschirmschoner hat sich eingeschaltet, und beim Weiterlesen wollen kam "Adobe Digital Editions 4.5.1 funktioniert nicht mehr".

  • TineBOE: kann es sein, dass du beim de-/reinstallieren zwar die Registry gesäubert hast, aber den Ordner "My Digital Editions" in den Eigenen Dokumenten unberührt stehen gelassen hast?

    Wenn ich mich nicht irre, gab es diese Diskussion im Adobe-Forum auch schon mal.

    Das Problem dort war eben jener Ordner, der das erfolgreiche reinstallieren und ausführen von ADE verhindert hat.

    Das könnte evt. helfen, den ADE wieder auf aktuellen Stand zu bringen.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Einfach alles nur großer Mist. Da nehm ich lieber weiterhin Bücher mit in den Urlaub. So was Konfuses wie dieses Teil ist einfach nur Geldmache.