AndroidApp hakt gerade?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir gibt es gerade Probleme mit der Androidapp (4.4.2).

    Bereits auf die Anzeige der ausgeliehenen Titel muss ich etwas länger warten. Bereits geladene Titel kann ich anhören. Die 2 noch nicht geladenen eAudios (aus 2 hess. Konten) sind per App weder streambar noch downloadbar. Mit dem mobilen Chrome kann ich beide streamen.

    (Der Download beginnt, bricht aber ziemlich schnell ab.

    Fehlermeldung beim Streamen:

    s. Screenshot)Screenshot_2018-03-19-13-41-21.png

    Läuft die App bei anderen rund?

  • samsung Galaxy s4

    Und wegen der wikos auch mein Hinweis, dass ich mit Chrome sehr wohl streamen kann. Ich vermute auch das würde ohne widevine scheitern.

    Ich tippe eher darauf, dass bei der Divibib gerade irgendwas hakt.

  • Hast du das Tool DRM info mal probiert, was das anzeigt?


    Es ist schon lange her, aber als man noch mit dem alten DRM downloaden konnte gab es Geräte, bei denen irgendwann die DRM-Unterstützung "abgelaufen" war. Ich bin aber nicht so firm, ob das bei Widevine auch der Fall sein könnte.

  • Ich habe den Verdacht, dass die Fehlermeldung nicht notwendig zum aufgetretenen Fehler passte. Da ich vorher nichts ungewöhnliches mit dem Handy gemacht habe, vermute uch jetzt, dass die App durch die fehlgeschlagenen Downloadversuche irgendwie aus dem Takt kam bzw., dass mein Gerät sensibel darauf reagiert hat. Der vorher noch funktionierende alte Download bekam dann nämlich auch den widevine-Fehler.

    Löschen des Appcache hat nichts gebracht. Neustart des Handys hat geholfen. Problem behoben, App tut wieder, was sie soll.

  • Schön, dass es wieder geht! Auch wenn es natürlich blöd ist, wenn die Fehlermeldung nicht so richtig passt. Oder der Widevine-Dienst hatte die Flügel gestreckt und quasi behauptet er wäre nicht mehr da...