Verbesserungsvorschläge Onleihe-App für iOS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Onleihe-Team!

    Seit kurzem nutze ich Euren Service mit der Onleihe-App auf dem iPhone und bin total begeistert!

    Ich hätte aber noch ein paar Anregungen:

    - Meldungen tauchen während des Lesens auf, oft mehrmals hintereinander, kann man die nicht etwas dezenter ankündigen oder über die Einstellungen ausschalten? So stören Sie und sind auch nicht wirklich relevant...

    - wenn ich ein eBook ausgelesen habe, gebe ich es vorzeitig zurück, es warten ja vielleicht schon andere Leser darauf. Könnte man beim Verlassen des Readers eine Meldung einblenden: "Möchten Sie das Medium vorzeitig zurückgeben? Für dieses Medium bestehen xxx Vormerkungen." Mit Ja/Nein-Auswahl

    - Ich fände es schön, das eBook bei der Rückgabe gleich bewerten zu können.

    - Die Nachschlagen-Funktion funktioniert nicht.

    - Ich nutze die App auf dem iPhone, beim Lesen in der App sind Uhrzeit und Ladezustand leider ausgeblendet. Es wäre schön, diese immer im Blick zu haben.

    Weiterhin gutes Gelingen!

    • Offizieller Beitrag

    Meldungen tauchen während des Lesens auf,

    Was für Meldungen?

    Könnte man beim Verlassen des Readers eine Meldung einblenden: "Möchten Sie das Medium vorzeitig zurückgeben? Für dieses Medium bestehen xxx Vormerkungen." Mit Ja/Nein-Auswahl

    Da bin ich dagegen. Die meisten werden ein eBook über mehrere Tage hinweg lesen und den Reader zwischendrin schließen. Jedes Mal so eine Meldung würde mich sehr stören.

    Außerdem kann man die eBooks auch offline lesen. Ohne bestehende Internetverbindung kann das System aber weder abfragen, wie viele Vormerker momentan warten, noch die vorzeitige Rückgabe durchführen.

    beim Lesen in der App sind Uhrzeit und Ladezustand leider ausgeblendet. Es wäre schön, diese immer im Blick zu haben.

    Dass die Uhrzeit nicht angezeigt wird, ist sowohl bei eBook-Readern als auch Apps eigentlich Standard (es gibt aber Ausnahmen). Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn man das selbst umstellen könnte.