Leihfrist neu ausgeliehener Medien abgelaufen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wir brauchen mal wieder Hilfe...


    Ein Leser von uns hat einen Sony-Reader PRS-T1. Er hat auch schon problemlos ausgeliehen und auf den Sony-Reader übertragen.


    Aktuell hat er 6 Bücher am 8.8.13 ausgeliehen. Sobald ein Buch heruntergealden wird und mit dem "Reader for PC" geöffnet wird kommt die Meldung "Die Frist ist abgelaufen". Auch wenn die Datei auf den Desktop geladen wird und dann doppelgeklickt wird kommt die Meldung "Die Frist ist abgelaufen". Das ganze bei allen 6 Büchern. Hat vorher alles funktioniert.


    Wenn er mit dem Account seiner Frau Bücher ausleiht funktioniert es. Systemzeit ist in Ordnung. Auf einem anderen PC ist das gleiche Problem.


    Woran könnte das liegen?


    Freue mich über Tipps

  • Wenn der URLLINK.acsm mit Reader for PC geöffnet wird kommt die Meldung "Die Frist für das Element ist abgelaufen" und mit Adobe Digital Edition ADE kommt die Meldung "Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED".


    Allerdings sind es keine Vormerkungen. Alle 6 Bücher wurden am gleichen Tag ausgeliehen (als sie verfügbar waren).


    Im Konto steht: Ausleihdauer bis zum 29.08.2013, 23:59.

  • Wir haben das Problem gelöst.


    Lt. Support liegt es wirklich an der Umstellung auf den neuen Server... Angeblich sind nur "vereinzelte" epubs betroffen. Da hat unser Leser mit 6 Stück von 6 Stück eine ziemlich gute Trefferquote gehabt...


    Danke!