Buch kann nicht kopiert und gedruckt werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Schönen Nachmittag!
    Obwohl in der Beschreibung des Buches "Google Marketing" von Susanne Rupp vermerkt ist, daß Drucken und Kopieren erlaubt sind, funktioniert dies nicht mit diesem elenden Adobe Digital Editions! Was soll das?
    Verärgert, Walterg

  • Guten Tag,


    wie lange bleibt das drucken denn noch voraussichtlich gesperrt?
    Wäre ja hilfreich das Ende zu drucken, damit man sich als Wenigleser nicht zweimal einreihen muss um ein Buch zu lesen ...


    Danke

  • Hallo,


    habe mehrere Bücher über die Onleihe ausgeliehen, wo Drucken erlaubt ist, aber ADE zeigt
    "Drucken nicht zulässig" an. Ärgerlich.


    Jetzt lese ich hier, dass die Druckfunktion gesperrt wurde.
    Wird das wieder aufgehoben?


    Benutze noch ADE 1.7. Geht es eventuell mit ADE 2.0?


    Danke
    Tara

  • Zitat

    Hallo,
    Divibib hat bei allen epubs das Drucken gesperrt solange es dabei noch Fehler gibt, wieviel man drucken darf.


    Warum wurde denn die Funktion deaktiviert?
    Die Anzahl der ausdrucke lässt sich doch sowieso nicht einschränken. Ein PDF Export dazwischen und schon kann man unendlich drucken. Auch die Ausdrucke lassen sich weiter kopieren.
    Somit ist es doch unlogisch eine Funktion zu deaktivieren, die (selbst wenn sie funktionieren würde) keine Einschränkung darstellt.
    Die deaktivierte Druckfunktion ist dagegen eine relativ große Einschränkung.

  • Die deaktivierte Druckfunktion ist dagegen eine relativ große Einschränkung.


    ... die recht gut sicherstellt, daß es keine Vervielfältigung gibt und die Nutzungsbedingungen eingehalten werden :)

  • Zitat

    ... die recht gut sicherstellt, daß es keine Vervielfältigung gibt und die Nutzungsbedingungen eingehalten werden :)


    Dann hätte der Verlag den Wunsch geäußert die drucken Funktion ganz zu deaktivieren.
    Hier wurde es vom Verlag jedoch erlaubt.
    Ich weiß jetzt nicht bei welcher Anzahl die stehen sollte, aber wegen den oben genannten Gründen ist es relativ egal ob man 50 oder 500 Ausdrucke erstellen kann bzw. darf.


    Im übrigen darf man in der Regel 249 mal eAudio Titel synchronisieren; innerhalb von 14 Tagen.
    Also jeden Tag über 17 mal.
    Eigentlich sogar einmal innerhalb von 1 Stunde und 20 Minuten.


    Sollte die Deaktivierung nicht vertraglich festgelegt sein (mit dem Rechte Inhaber), so ist dieses Vorgehen (meiner Meinung nach) sehr drastisch.


    P.S. Auch wenn jetzt so manche an das "Raub"-Kopieren denken, oder Privatkopie, so geht es mir doch mehr um das Ausdrucken von Auszügen.
    Und um das Prinzip.