ADE auf Surface-Tablet - Navigation, Blättern unzumutbar - hat jemand Abhilfe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebe E-Lesebegeisterten,

    ich habe ein Surface Pro und würde gerne wieder wie in normalen PDFs bequem Scrollen und zoomen können.

    Leider ist seit obligatorischem Download von acms bzw. Zwang zum Lesen mit ADE dies so gut wie nicht möglich.

    Im Tabletmodus ist ein Scrollen nicht möglich. Mit angedockter Tastatur und Cursortasten nur Zeilenweise im 5 sec-Abstand, Klicken in den Scrollbalken ergibt hin und wieder eine halbe Seite.

    Entweder ich habe die enstcheidende Einstellung in ADE noch nicht gefunden oder die Software ist wirklich zum Lesen von Zeitungen und Zeitschriften völlig ungeeignet.

    Hat denn sonst keiner diese Probleme?;(;(;(