Inkpad 3 und Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich weiß nicht, wer Michael ist und wie er das geschafft haben will, ...

    Ich denke, es ist der Michael gemeint, der bei bei "Papierlos-lesen.de" schreibt.

    https://papierlos-lesen.de/tes…ocketbook-inkpad-3-63616/


    In diesem Bericht schreibt er, dass man mit dem Pocketbook Inkpad 3 Hörbücher, die im MP3-Format vorliegen, hören kann.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wenn man ein bisschen durch die Kommentare scrollt wird auch die Frage zu Hörbüchern aus der Onleihe beantwortet und klar gesagt, dass das nicht geht.


    Hier im Forum wurde diese Thematik auch schon hin und wieder angesprochen solange auf einem eReader kein Android 5 oder größer läuft wird das nicht gehen. Es gibt noch n paar Exoten die ne Android 4 Oberfläche haben, die aber zu alt ist für die Onleihe-App. Und selbst dann ist fraglich ob die entsprechenden DRM-Komponenten da auch enthalten sind und das Gerät ne Audio-Funktion hat. Selbst mit dem alten DRM dürften die eReader mit Audio-Funktion nicht funktioniert haben. Die sind vermutlich ausschließlich auf Standard-MP3 ausgelegt.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ja ich meinte Michael Sonntag von Papierlos lesen.


    Ich habe lange gesucht und gewartet, bis ich einen ebook reader gefunden habe, der auch Hörbücher aus der Onleihe wiedergegeben kann und ich habe wirklich vor der Anschaffung meines Readers irgendwo gelesen, dass es machbar wäre und jetzt finde ich es nicht mehr.


    Ich such mal weiter und melde mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Beate

  • Ich habe lange gesucht und gewartet, bis ich einen ebook reader gefunden habe, der auch Hörbücher aus der Onleihe wiedergegeben kann und ich habe wirklich vor der Anschaffung meines Readers irgendwo gelesen, dass es machbar wäre und jetzt finde ich es nicht mehr.

    Das würde mich wirklich interessieren, wer das irgendwie verzapft hat. Eine kurze Nachfrage in der Bibliothek oder hier im Forum hätte vorher Klarheit bringen müssen, dann wäre die Enttäuschung jetzt nicht so groß. Weil es ist eben wie Kakaokau geschrieben hat definitiv nicht möglich.

  • Vielleicht ist es auch nur so, dass jemand geschrieben hat, man kann mit dem Inkpad die Onleihe für Bücher nutzen und man kann Audios mit dem Inkpad abspielen, was ja auch für Audios im MP3-Format (u.a.) ohne DRM funktioniert. Und daraus wurde der Schluss gezogen, man kann auch die Audios der Onleihe abspielen. Für jemanden, der mit der Materie nicht vertraut ist, ist es schwierig, hier zu differenzieren.