Download & Anzeigen von geladenen Titeln nicht möglich / Mac Os X 10.11 & Adobe Digital Editions 4.5

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem auf dieser Plattform:

    Mac Book

    Mac OS X 10.11.6

    Adobe Digital Editions 4.5

    Onleihe München


    Der Download eines entliehenen Titels beginnt, beendet & dann hängt sich das Programm auf. Nur über "Sofort beenden" lässt es sich schliessen. Danach (Neustart von Digital Editions) ist das geladene Magazin nicht zu öffnen: Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen der Lizenz" W_ADEPT_CORE_LOAN_NOT_ON_RECORD


    Was kann ich tun ?

    (Probleme mit Mac und Digital Editions sind leider häufig - eine Google Suche hat mir nicht weitergeholfen) - vielen Dank !

    chestermusic

    • Offizieller Beitrag

    (Probleme mit Mac und Digital Editions sind leider häufig - eine Google Suche hat mir nicht weitergeholfen)

    Ja, leider arbeiten die beiden nicht wirklich gut zusammen.


    Ich habe deinen Beitrag ins richtige Unterforum (Apple-Geräte) verschoben.

    Welche ADE-Version nutzt du denn genau? Und was für einen Titel hast du ausgeliehen (eBook, eMagazine, ePaper)?

    Vielleicht hilft dir dieser Tipp?

  • Hallo Ingo,
    Vielen Dank für Deine Antwort & das Verschieben (das Forum ist leider nicht übersichtlich aufgebaut, sonst hätte ich es selbst dorthin geschoben / geschrieben) - ich nutze ADE 4.5 & habe ein eMagazine ausgeliehen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche ADE-Version nutzt du genau (4.5.6 / 4.5.7)? Wie du im Kasten ganz oben sehen kannst, gibt es durchaus Unterschiede innerhalb von 4.5

    Wenn du 4.5.7 hast, lies dir auch mal den im Kasten verlinkten Text durch.


    Übrigens sehe ich nicht, wo es in dem Tipp um ein anderes Thema geht (außer dass dort von ePaper statt eMagazine gesprochen wird. Das macht in dem Fall aber keinen Unterschied). Es geht darum, dass ein Öffnen über ADE am MacBook nicht mehr möglich ist und Noldi11 zeigt einen möglichen Workaround dafür auf. Könnte also eventuell auch bei dir funktionieren.