Tolino Update 11.2.0 - Nutzerdaten auf Startseite der Onleihe nicht mehr gespeichert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es geht nur darum, dass Tolino auf die Schnelle offenkundig ein nicht vollständig ausgetestetes Update veröffentlicht hat, und dies ohne dringende Notwendigkeit (oder gab es Sicherheitslücken?), denn das alte System hat funktioniert. Das hat nichts mit divibib zu tun. Um das festzustellen, muss man nicht unbedingt Informatiker sein. Wenn ein Flugzeug abstürzt, muss man kein Luftfahrtexperte sein, um festzustellen, dass irgend etwas nicht in Ordnung war.

  • ich hab jetzt zum zweiten mal bei weltbild nachgefragt. Warte seit 6 tagen auf eine antwort. Weder bei weltbild noch sonstwo finde ich eine meldung "wir arbeiten dran".

    Dass ein update mal nicht funktioniert; blöd. Keine hilfestellung, keine kommunikation: eine frechheit!!

  • Ist aber schon ein wenig komisch, dass keine Termine (generell) bekannt gegeben werden.

  • Ist aber schon ein wenig komisch, dass keine Termine (generell) bekannt gegeben werden.

    Das bedeutet doch wohl nur, dass man an der Sache arbeitet. Bei SW muß man generell erst mal den/die Fehler finden und dann noch reparieren; da ist es meistens nicht sinnvoll einen Termin zu nennen, weil man nicht weiß ob der eingehalten werden kann. Und wenn dann irgendwann Tolino neue SW herausgebracht hat, muß noch die Web-Onleihe angepasst werden; da muß man bei der Divibib dann auch erst mal schauen, was zu tun ist und wie lange das dauert.

    Natürlich ist das furchtbar ärgerlich, aber ändern kann man das nicht bei so einem komplizierten System.

  • Seit dem SW-Update vor einer Woche auf meinem tolino vision 3 HD habe ich massive Probleme (Aufruf des Onleihe Portals der Stadtbibliothek München funktioniert nicht mehr, die Seiten werden zu groß dargestellt, Anmeldedaten werden nicht gespeichert). Der Kundenservice von Hugendubel hatte geraten auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat die Funktionsstörungen (Ausnahme WLAN-Verbindung) nicht behoben! Meine Anfrage bei Hugendubel auf ein Zurücksetzen auf die vorherige SW-Version hat der Kundenservice noch nicht beantwortet. Ich verstehe nicht wie man ein Software-Update mit derartigen massiven Problemen ausrollen kann. Hat jemand schon vom Kundenservice eine funktionierende Fehlerbehebung erhalten?

  • Leider habe ich seit dem Update dieselben Probleme mit der viel zu grossen Darstellung und den nicht gespeicherten Login-Daten. Wenn ich hier lese,ein neues Update soll kommen..... mit welcher Zeitschiene muss man dann rechnen? Sprechen wir hier von Tagen, Wochen oder Monate?? Eine Weile kann man ja so überbrücken, aber es nervt maximal ständig alles wieder anzupassen. Es macht keinen Spaß mehr zum Stöbern und downloaden :(

    Wann gibt's Hilfe??

  • Wann gibt's Hilfe??

    Da kann ich nur Kakaokau wiederholen: ist alles schon in diesem Thread ausführlich besprochen.


    Bitte keinbe weitere Posts mehr von der Sorte "Bei mir funktioniert es auch nicht". Das ist jetzt alles bekannt und ändern tut sich so auch nichts.

  • Ich danke euch für eure laufenden Infos!!!

    :thumbup:

  • Hallo,

    ich nutze TolinoVision2 und habe seit dem Update die selben Probleme (Ameldedaten werden nicht gespeichert, Onleihe-Seite wird zu groß dargestellt).

    Ich habe mich gestern per Mail beim Thalia-Support beschwert und heute folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrte Frau XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Zunächst entschuldigen wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
    Wir empfehlen Ihnen deshalb vorübergehend Ihre geliehenen eBooks über den Computer herunter zu laden und anschließend auf Ihren tolino zu ziehen.
    Dadurch sollten Sie Ihre eBooks wie gewohnt lesen können.
    Bezüglich des Updates bitten wir um Ihre Geduld.
    Es wird bereits, von unserer Fachabteilung, an einer Lösung gearbeitet.
    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr thalia.de-Team

    Also hilft nur abwarten X(X(X(

  • In unserer Tageszeitung stand heute ein kurzer Artikel, dass das neue Tolino-Update Probleme macht. In dem Artikel wird behauptet, dass ein Zurücksetzen des eReaders das Problem vollständig behebt. 8|

    Man soll eben nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Mit Tolino Vision 4 HD funktioniert das nicht. Wenn ich bei Onleihe mit dem Tablet ein Buch ausgeliehen habe, kann ich es in den Tolino übertragen, als vorhanden und ausgeliehen anzeigen, aber nicht öffnen, da es "mit einem anderen Gerät autorisiert wurde". Mache ich da etwas falsch?