Tolino Update 11.2.0 - Nutzerdaten auf Startseite der Onleihe nicht mehr gespeichert

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die wissen bereits von dem Problem mit dem langsamen WLAN und den Problemen mit der Onleihe. Sie arbeiten daran ...... es soll Anfang nächster Woche bereits ein neues Update geben das diese Fehler beheben soll.

  • Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die wissen bereits von dem Problem mit dem langsamen WLAN und den Problemen mit der Onleihe. Sie arbeiten daran ...... es soll Anfang nächster Woche bereits ein neues Update geben das diese Fehler beheben soll.

    Danke für die Info. Das Update wurde mittlerweile auch zurückgestellt und ist - zumindest over the air - nicht mehr verfügbar (über mytolino leider schon noch). Kann mir vielleicht jemand, der schon auf 11.2.0 aktualisiert hat sagen was ein erneutes Suchen nach neuer Version am Tolino dann bewirkt? Kommt die Meldung, dass man schon die aktuelle Version hat oder wird ein Downgrade auf z.B. 10.1.0 durchgeführt?


    lg, maks

  • Neee...ich dachte jetzt kommt auf dem Tolino ein Downgrade. Es kommt aber nur der Hinweis" Ihre Software-Version ist bereits auf dem neuesten Stand"

    .....ja leider!!!!

    Ok, alles klar. Danke fürs Nachsehen! Dann wirds vermutlich im Laufe der nächsten Woche eine Version 11.2.1 oder sowas in der Art geben und wir müssen uns gedulden.

  • Habe versucht - wie auf der Tolino Seite beschrieben - ein Downgrade manuell durchzuführen. Toll erklärt- funktoniert nur nicht.

    Laut Hotline hilft nur den Tolino auf Werkseinstellung zurückzustellen und das Update abzulehnen

  • Hmmm... aber das zurückstellen auf Werkseinstellungen ändert ja nichts an der Firmware. D.h. da ist ja 11.2.0 dann trotzdem schon drauf. Hab grad auf mytolino.de geschaut, da ist wieder auf das Update.zip von Version 10.1.0 verlinkt unter https://download.pageplace.de/ereader/10.1.0/update.zip - Damit müsste ein Downgrade manuell funktionieren. Welchen Tolino hast du denn?

  • Hallo zusammen,


    es war wie schon von euch bemerkt kurzzeitig seitens Tolino ein neues Update mit der Versionsnummer 11.2. verfügbar, wurde aber von Tolino bereits wieder zurückgezogen.

    Sofern die Version doch installiert wurde, muss diese wahrscheinlich per Rücksetzen auf die Werkseinstellungen rückgängig gemacht werden.

    Die derzeit aktuellste Versionen seht Ihr für das jeweiligen Gerät auf dieser Seite => https://mytolino.de/updates/


    Aktuell findet man die 11.2 auf der Seite dort auch nicht mehr - wo ich es heute Vormittag noch gesehen hatte. Wir wollten es ebenfalls installieren, da war es aber schon wieder weg.

    Wir können also nichts weiter dazu schreiben, auch nicht, wie der genaue Weg ist, das ggf. rückgängig zu machen.


    Mehr Informationen liegen uns nicht vor. Bei Fragen müssen Ihr euch also an den Support bei Tolino wenden.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Ich hatte Glück - wir haben heute einen neuen Tolino bekommen und der wollte auch sogleich ein update machen. Aber das hab ich mal lieber sein lassen und einen dicken roten Zettel dazu gelegt, dass doch bitte keiner auf die Idee kommen sollte, ein update machen zu wollen :)


    Tja, immer mal was neues - als OnleiherIn hat mans derzeit nicht leicht :)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de