Mehrere Bücher auf einmal ausleihen/downloaden mit Tolino

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich mehrere Bücher auf einmal downloaden kann. Ich leihe mir also 8 Bücher aus und würde gerne alle gleichzeitig auf meinen Tolino laden (ich mache alles vom Tolino aus, nicht vom PC o.ä.). Ich sage also "Buch direkt lesen" und befinde mich somit "im Tolino". Um das nächste Buch zu laden, muss ich wieder die Onleihe aufrufen, mich dort erneut anmelden (obwohl ich alle Daten gespeichert habe, muss ich den Standort der Bibliothek jedesmal wieder auswählen, Name und Passwort bleiben Gott sei Dank drin) => danach gehe ich auf das nächste Buch, sage "direkt lesen" und befinde mich wieder im Buch.

    Muss also wieder online gehen, mich in der Bibliothek anmelden usw.
    Das ist etwas nervig - ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich auch einfacher geht, ich weiß aber nicht, wie... :/ Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG - Lucie

  • Oh, super, vielen Dank!!! Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen... Habe es auch schon gegoogelt, aber das Video dabei nicht entdeckt...

    Jetzt muss das Downloaden wieder funktionieren, dann lade ich alle 8 auf einmal runter :)