Mehrere Bücher auf einmal ausleihen/downloaden mit Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich mehrere Bücher auf einmal downloaden kann. Ich leihe mir also 8 Bücher aus und würde gerne alle gleichzeitig auf meinen Tolino laden (ich mache alles vom Tolino aus, nicht vom PC o.ä.). Ich sage also "Buch direkt lesen" und befinde mich somit "im Tolino". Um das nächste Buch zu laden, muss ich wieder die Onleihe aufrufen, mich dort erneut anmelden (obwohl ich alle Daten gespeichert habe, muss ich den Standort der Bibliothek jedesmal wieder auswählen, Name und Passwort bleiben Gott sei Dank drin) => danach gehe ich auf das nächste Buch, sage "direkt lesen" und befinde mich wieder im Buch.

    Muss also wieder online gehen, mich in der Bibliothek anmelden usw.
    Das ist etwas nervig - ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich auch einfacher geht, ich weiß aber nicht, wie... :/ Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    VG - Lucie

  • Oh, super, vielen Dank!!! Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen... Habe es auch schon gegoogelt, aber das Video dabei nicht entdeckt...

    Jetzt muss das Downloaden wieder funktionieren, dann lade ich alle 8 auf einmal runter :)

  • Beitrag von Simone Wanner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().
  • Oh ja, stimmt.

    Es gibt einen neuen Film dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, Vielen Dank :) jetzt rätsel ich nur noch rum wieso es beim Buchwechsel oder beim Verlassen der onleihe wieder neu geladen werden muß... ich meine das ist beim letzten Buch nicht so gewesen. Evt. ein Fehler!? .... gerade Problem gelöst, ich habe die Bücher zusätzlich über das Handy heruntergeladen, dann funktioniert es 8) :)

  • Super, Vielen Dank :) jetzt rätsel ich nur noch rum wieso es beim Buchwechsel oder beim Verlassen der onleihe wieder neu geladen werden muß... ich meine das ist beim letzten Buch nicht so gewesen. Evt. ein Fehler!?

    Normalerweise muss ein E-Book innerhalb der Leihfrist nur einmal heruntergeladen werden. Das Öffnen auf dem E-Book-Reader sollte jederzeit möglich sein. Bei meinem Tolino Vision 2 ist das so.