Kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mal was Erfreuliches: Habe seit dem WE erfolgreich 3 Hörbücher ausgeliehen UND heruntergeladen mit nur 4 Versuchen und nur einem DRM-Fehler!

    Vielleicht Zufall, trotzdem nice. :)

  • Um der Bücherei mal ordentlich die Meinung zu geigen, hab ich die Teletex-Maschine aufgebaut, die will aber partout nicht kooperieren...

  • Schade, die eMagazine, die am Mi. 21.3. und Do. 22.3. eingestellt wurden, sind immer noch nicht ausleihbar, obwohl sie als verfügbar sichtbar sind!


    Bei den heute bereitgestellten Zeitschriften fällt mir auf, daß sie plötzlich z.B. 184 MB (Stern 14/2018), 151 MB (auto motor und sport 08/2018) oder sogar 244 MB (Gala 14/2018) haben.

    Warum plötzlich so umfangreich?

    Hoffentlich ist es nur eine Ausnahme, denn sonst wäre mein Highspeed auf Tablet und Smartphone schnell verbraucht :(

  • Schade, die eMagazine, die am Mi. 21.3. und Do. 22.3. eingestellt wurden, sind immer noch nicht ausleihbar, obwohl sie als verfügbar sichtbar sind!

    Bei mir dito. Das soll mir mal einer erklären: neue Zeitschriften können problemlos täglich eingestellt werden, aber alte nicht noch mal gelöscht und wieder neu eingestellt werden???

    ... 151 MB (auto motor und sport 08/2018) ...

    ams 8/2018 hat bei mir keine 80 MB nach Herunterladen.

  • neue Zeitschriften können problemlos täglich eingestellt werden, aber alte nicht noch mal gelöscht und wieder neu eingestellt werden???

    Nach meinen Informationen wurden die gestern nochmal neu publiziert. Der Fehler scheint sich nach meiner Vermutung also in einem der Prozesse eingeschlichen...

  • Nach meinen Informationen wurden die gestern nochmal neu publiziert. Der Fehler scheint sich nach meiner Vermutung also in einem der Prozesse eingeschlichen...

    Aha, da scheint sich zumindest hinter den Kulissen etwas zu tun - warten wir einfach noch mal ein Weilchen...

  • Der Spiegel scheint wieder downloadbar zu sein. leider sind schon wieder alle Exemplare (OVH) vergriffen. Macht nix, ich fliege morgen nach Wien und die Austrian Airlines (Aua!) lässt ihre Passagiere 2 Onlinemagazine gratis downloaden. Da hab' ich mir den Spiegel dort geholt. Das ging völlig problemlos und ohne unerwartete Fehlermeldung. Vielleicht sollte Austrian Airlines die Onleihen übernehmen und die Divibib im Gegenzug den Luftverkehr. Allerdings würde ich in diesem Fall dann doch aufs Fliegen verzichten und eher mit der Deutschen Bahn (auch ächz) reisen. So jetzt noch schnell ein Smiley :), damit auch der/die letzte erkennt, dass das Satire ist. Und die darf alles. Gerettet!!

  • Die gelbe Warnmeldung über die nicht ausleihbaren Zeitschriften, die am 21. und 22.3. eingestellt worden, ist zwar mittlerweile verschwunden, aber ALLE in Rede stehenden Zeitschriften sind immer noch nicht ausleihbar - der Fehler besteht nach wie vor fort!


    Leute von der Divibib, wollt ihr uns verkackeiern? Gibt's dazu nicht irgendeine Aussage oder Statement oder Erklärung?

  • Fakten


    Tag 11 der Nichtverfügbarkeit der Test April 2018.


    Keine Meldung von Divibib. Weder in der Übersicht noch in der Detailansicht der Ausleihe der Test Ausgaben.

  • In Anbetracht der gehäuften Vorfälle:

    Gibt es eigentlich einer Rubrik, die sich konkret und ausschließlich auf Probleme rund um das Erscheinen und Ausleihen von ePapers&eMagazine bezieht? Denke, das würde sich sicher lohnen und m.E. die Übersichtlichkeit noch weiter steigern ;)

    Liebe Administratoren, könntet ihr das irgendwie möglich machen?

  • libri50: ja den Thread gibt es! Bitte -> hier entlang.

    Sorry, aber das ist m.E. leider nicht das richtige Thema dazu, :|

    dort geht es konkret um die Probleme mit dem Leseprogramm ("auftretende Fehler bei der Nutzung von ePaper oder eMagzines mit Adobe Digital Editions (ADE)"), mir geht's um die Problematik bevor es überhaut etwas zum "füttern" von ADE gibt ;) ("Probleme rund um das Erscheinen und Ausleihen von ePapers&eMagazine")