Kein Download möglich

  • Bei mir funktioniert es. Mit was leihst Du denn aus?

    Am PC mit ADE.


    Und guck mal an, vor einigen Minuten hat der Download dann doch funktioniert.

  • Ja habe seit 4 Wochen Probleme mit anhören und downloaden von abooks. Kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später nochmal" und das jeden Tag während der gesammten Ausleihdauer. Heute wieder ein Hörbuch ausgeleihen. Wieder das selbe! Es kann weder mit dem App (auf Smartphone) noch auf dem PC abgespielt werden!

    Werden gewissen Kunden im Allgemeinen der Zugriff verweigert?

  • Ja habe seit 4 Wochen Probleme mit anhören und downloaden von abooks. Kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später nochmal" und das jeden Tag während der gesammten Ausleihdauer. Heute wieder ein Hörbuch ausgeleihen. Wieder das selbe! Es kann weder mit dem App (auf Smartphone) noch auf dem PC abgespielt werden!

    Werden gewissen Kunden im Allgemeinen der Zugriff verweigert?

    Um welches Hörbuch geht es?

    Hast Du das Problem vor vier Wochen Deiner Bibliothek gemeldet?

    Wenn ja, was hat sie geantwortet?

    Wenn nein, warum hast Du es nicht gemeldet? Das Problem kann nur behoben werden, wenn es bekannt ist!!

    Allerdings gebe ich zu, dass ich seit dem 27. Januar dieses Problem (das nur bei einem Hörbuch bei mir auftritt) melde und immer noch nichts behoben ist.

  • 18:15 Uhr: Bei mir ist der Download von epub immer noch nicht möglich (PC, ADE): Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN

    Bisher gab es andere Fehlermeldungen. An den immer wieder anderen Meldungen merkt man, dass im Hintergrund im Hintergrund gearbeitet wird. Aber ...;( - trotz der Erfolgsmeldungen von einigen Lesern haben wir das Ende wohl noch nicht erreicht!

  • ERGÄNZUNG:

    Das bezieht sich auf den Download von epub, die schon seit einigen Tagen in meinem Medienkonto sind (erneuter Download mit dieser Fehlermeldung), als auch epub und ePaper, die gestern über Vormerkungen dazugekommen sind.

  • Es funktioniert leider immer noch nicht.


    Fehlermeldung E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN


    UPDATE: ES GEHT WIEDER, DOWNLOAD WIEDER MÖGLICH

  • Es macht keinen Spaß mehr!

    Bin nun seit einigen Jahren dabei und täglich neue Fehlermeldungen! Ständig was anderes, das nicht funktioniert!

    Wann bekommt die Onleihe das endlich mal in den Griff?

  • Es ist jetzt 18:48 Uhr - Download von eBook (epub) noch immer nicht möglich. Warte auf 1 eBook schon sehr lange. Jetzt ist's da und ich darf's downloaden - nicht möglich!!

    Nach 48 Stunden verfällt die Reservierung, und ich darf wieder monatelang warten.

  • Konnte gerade eben meine drei Vormerkungen (epub und ePaper), die seit gestern auf meinem Medienkonto nicht herunterzuladen waren, downloaden.

    Bei mir nun scheint alles in Ordnung zu sein. DANKE AN DAS TEAM, DAS DIES MÖGLICH GEMACHT HAT!

  • weil ich eben nochmal reinschaue ...


    Vielen Dank für die Danke. ;)

    Das leite ich gern weiter.



    Bei noch auftretenden Fehlern, gleich welcher Art:

    Bitte nicht vergessen, dass zusätzlich zu den vergangenen Störungen und Ausfällen weiterhin "ganz normale" Fehler auftreten können.

    Diese Fälle bitte weiterhin der Heimatbibliothek melden, die stellt dann ein Ticket an uns, welches ab Montag wieder bearbweitet wird.


    Anmeldung

    Da kann es schlicht sehr viele Gründe geben. Ist durch ein "kann mich nicht anmelden wegen Fehlermeldung x" so nicht lösbar.


    Fehlermeldungen a la stream error document too short, etc

    Es kann immer wieder vorkommen, dass der Titel einen Medienfehler hat und auch zu nicht aktueller Software haben wir bereits viele Hinweise gegeben.

    Und solche Fehlermeldungen aus der Zeit während der Störung sind wiederum nicht sinnvoll untersuchbar.


    Allen einen schönen Abend und auch hier nochmal ein schönes Wochenend

    divibib-Support

  • Also ich würde das nicht als "Alles OK" bezeichnen:

    • Die Welt, Frankfurter Allgemeine Zeitung und taz von heute lassen sich zwar ausleihen und die ACSM-Datei auf dem PC herunterladen, aber das Öffnen in ADE gibt noch immer "Fehler - Kommunikation mit dem Lizenzserver: E_ADEPT_NO_TOKEN", gleiches auch in der App,
    • dito SPIEGEL und Focus von dieser Woche,
    • auto motor und sport 5/2018 läßt sich gar nicht ausleihen, da der Ausleih-Button fehlt und somit in der App bei Ausleihversuch die lapidare Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" erscheint,

    • die Süddeutsche Zeitung von heute ist gar nicht vorhanden,

    • CHIP FOTO-VIDEO 3/2018 ist seit 10 Tagen überfällig, Psychologie heute 3/2018 seit mehreren Tagen,

    • von den Zeitschriften Abenteuer und Reisen, Ecos, Écoute, flow und Spotlight ist jeweils nur eine einzige Ausgabe 1/2018, 2/2018 oder 3/2018 vorhanden, frühere von 2017 wurden im Gegensatz zu dem gleichen Problem bei den anderen Zeitschriften nicht restauriert. Frühere Ausgaben dieser Zeitschriften waren aber vor den Wartungsarbeiten, die bei allen Zeitschriften alle Ausgaben vor 2018 verschwinden liessen, vorhanden.

    Schaut man sich die herunter geladenen ACSM-Dateien der aktuellen Tageszeitungs-Ausgaben genauer an, findet man darin lediglich eine Fehlermeldung mit dem Code E_URLLINK_NO_SUCH_RESOURCE statt der Verweise auf das betreffende Medium.


    Die ersten drei Fehler sind konstant aufgetreten seit dem Lizenzserver-Ausfall bzw. den Wartungsarbeiten von letzter Woche bis gerade eben, die letzten drei Fehler haben sicherlich oder vielleicht mit dem Lizenzserver-Problem nichts zu tun, sind aber nichts desto trotz ebenfalls seit einigen Tagen bzw. Ausfällen der letzten Tage vorhanden (alle an meine Heimatbibliothek gemeldet).


    Chapeau für diesen exzellent anhaltenden Service im Zeitschriften- bzw. Tageszeitungs-Bereich, besonders nach jeglichen "Wartungsarbeiten"!

    Einmal editiert, zuletzt von WiWo () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • guten Morgen zusammen,


    gestern um 20:45 noch die Meldung bekommen, dass die "gestrigen" ePaper nun ok sind, das ist also vom Freitag. An den Samstagsausgaben waren wir gestern Abend noch dran. Zu den heutigen kann ich noch nichts sagen.


    per Edit

    Die Sonntagsausgaben kommen natürlich ohnehin später, da wir diese schon von den Verlagen nicht alle bis 08:00 Uhr erhalten. Das ist aber bekannt.

    Für manche vielleicht verblüffend, aber bei denen ist Sonntags nur eine kleine Besetzung im Dienst ...


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Für manche vielleicht verblüffend, aber bei denen ist Sonntags nur eine kleine Besetzung im Dienst ...

    Um so verblüffender, daß trotzdem jeden Sonntag zuverlässig eine neue Ausgabe bei mehreren Verlagen erscheint und sogar verfügbar ist...


    Und wenn es um Fehlererkennung und -bereinigung wie Serverausfälle geht: Dazu braucht's eigentlich auch nur eine Person, die ihr Handwerk versteht.

  • ...bravo,denke, dass leider nicht die hellsten Köpfe am Steuer sitzen.

    Ansonsten würde das ständige Theater doch nicht passieren oder wird das Ganze ehrenamtlich gemacht; denn dann würde es wenigstens nichts kosten 😂🤣😏😣

  • Findet ihr es nicht auch erstaunlich, daß man im Fußball (nur so als Beispiel) nicht eine wahre Schwemme von Trainern hat? Es gibt so viele davon, die unbeachtet auf der Couch sitzen und genau wissen, wie man eine Mannschaft zum Sieg führt.