Kein Download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Kann es sein das aktuell wieder ein Fehler vorliegt oder liegt das echt an mir, was ich mir schwer vorstellen kann.


    Seit gestern versuche ich mir meine ausgeliehen Bücher runterzuladen doch es tut sich nichts.

    Keine Fortschritte, keine Fehlermeldung....es lädt sich einfach dumm und dämlich.


    Auch ein Neustart meines Geräts hat nicht geholfen.

    Weiß da irgendjemand was drüber?

  • Ich konnte heute morgen ausleihen und herunterladen. Es kann sich also nicht um ein generelles Problem handeln.


    Mit welchem Gerät und welcher Software versuchst Du den Download?

  • NatisWelt Möchtest du ebooks oder eaudios herunterladen? Des Weiteren bewirkt manchmal eine Neuinstallation der App wunder. Wenn du das probierst bitte vorher die App deatorisieren.

    Es geht um E-Books. Gut dann probiere ich das mal...mit dem deautorisieren und einer Neuinstallation. Melde mich dann wieder ob es geklappt hat oder nicht.

  • Hmm...hat auch nichts gebracht.

    Und obwohl ich die Autorisierung rausgenommen hatte, war auch diese direkt da als ich mich mit meinem Benutzerkonto der Bibliothek wieder angemeldet hatte.


    Dennoch danke für eure Tipps...

  • Mooooment....hast Recht sagen sie dir ja auch immer bei irgendwelchen Störtelefonen xD


    Und wenn das auch nicht hilft, nutze ich wieder die altbewehrte Methode....E-Books auf den PC laden und dann zack auf den Tolino :D

  • Ich würde gerne Test 4_2018 und ART 4_2018 lesen. Geht aber noch immer nicht.

    Administrator - nachdem der Hinweis "wir arbeiten daran" im gelben Hinweisfenster von euch entfernt wurde, bedeutet dies, dass die von 20. - 23.03. eingestellten EMags endgültig "abgeschrieben" und auch künftig nicht angeboten werden?

    Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?

  • wir haben zu den aktuellen Herausforderungen Informationen veröffentlicht, auch durchaus ausführlicher.

    Zu den hier vielfach diskutierten Problemen finde ich keine Hinweise.


    Es handelt sich wieder um eine Vielzahl von Medien verschiedenster Verlage, deren Download nicht möglich ist.


    Normalerweise sollte man doch bereits beim Einstellen der Medien entsprechende stichprobenhafte Kontrollen (einzelne Medien als User ausleihen und sofort wieder zurück geben) mit vorsehen, da dies ja nicht zum ersten Mal vorkommt.


    Wenn schon keinerlei Kontrollen zur Sicherung der Prozessqualität vorgesehen sind sollte doch eine Fehlerbehebung zeitnah nach dem Bekanntwerden eingeleitet werden. Dieser Fehler trat vor über zwei Wochen auf und wurde schon wenige Stunden später gemeldet. Es gibt bis heute nicht einmal einen Hinweis, bis wann der Fehler behoben werden soll. Es gibt lediglich die Mitteilung vom 03.04. (zehn Tage nach Bekanntwerden des Fehlers!), dass dieser Fehler besteht ohne jede Aussage zur Ursache oder zur Fehlerbehebung.


    Sicher verlaufen die meisten Ausleihvorgänge erfolgreich - aber im Bereich der Qualitätssicherung sowie der systematischen Bearbeitung von Fehlern gibt es doch noch einige Potenziale.


    Gruß,

    Mathias

  • Mal etwas Neues (zumindest für mich):

    Die GEO Saison 05/2018 ist in der Titelliste "Voraussichtlich verfügbar ab: sofort".

    Nächster Schritt "Details":

    Unter "Informationen zum Titel" kann man dann weder ausleihen noch vormerken, sondern nur "Auf den Merkzettel legen".


    Den Fehler habe ich schon auf der Kontaktseite von LEO-SUED gemeldet, nur bekomme ich von dort schon seit Wochen keine Reaktion mehr.

    GEO Saison 2018-05.JPG

  • Vorstellung und Problemanziege


    Auch ich möchte gern ein Test- Heft ausleihen, konkret Heft 2 2018. Ich habe aber seit Montag das Problem, dass ADE sich auf meinem Rechner (stationär, Windows 7) nicht mehr öffnen lässt. Ich habe es mit Registry-Bereinigung und verschiedenen Neuinstallationen gemäß den Anleitungen auf ONLeihe und verschiedenen Internet-Seiten versucht - alles ohne Erfolg. Der Download erfolgt jeweils ohne Fehlermeldung. Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, in der nächsten Zeit Hilfe zu finden.