Anmelde ID falsch

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Hallo ich hatte dieses Problem schon letztes Jahr und konnte deshalb nie richtig die Onleihe nutzen.

    Ich habe mir wie beschrieben das Programm runtergeladen (AdobeDigitalEditions (4.5)) die Adobe ID gemacht, auch bestätigt und dann bei Hilfe mich verifizieren wollen. Klappt nur leider nicht.

    Bei Adobe auf der Seite kann ich mich mit meiner ID und dem Passwort anmelden und dann bearbeiten wenn ich möchte, aber beim Digital Edition funktioniert das nicht.

    Ich habe das Programm auch mehrfach deinstalliert und neu installiert, half bloß nix

    Wenn ich versuche es zu autorisieren kommt das:

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Auf der Adobe Seite bekam ich keine Hilfe.

  • Die Fehlermeldung wirkt ja recht eindeutig. E-Mail-Adresse und Kennwort sind aber definitiv dieselben, mit denen du dich auf der Adobe-Homepage problemlos anmelden kannst?

    Hast du mal versucht, die Firewall (nur kurz für den Vorgang!) auszuschalten und das Programm dann zu autorisieren?


    Und wie willst du denn die Onleihe nutzen? Willst du am Computer lesen? Ansonsten brauchst du ADE eventuell gar nicht. Auf Smartphone/Tablet gibt es ja mittlerweile die Onleihe-App und einige eReader können auch direkt ausleihen und herunterladen. Interessant wäre (nicht nur) dann allerdings, ob ein anderes Gerät (eReader oder App) die Adobe ID annimmt.

  • Ashlie : hattest du denn bereits früher schon einmal eine Adobe ID genutzt um Bücher, die mit DRM geschützt sind, zu kaufen und hast du schon einmal deinen PC und dein Lesegerät autorisiert? Hat dein Kennwort vielleicht Umlaute oder Sonderzeichen? Damit kommt ADE nicht gut zurecht und es könnte vielleicht helfen, wenn du dein Kennwort änderst, Wie das geht kannst du hier nachlesen.


    Falls du noch keine kopiergeschützten Bücher hast und die AdobeID jetzt anlegen wolltest, um die Onleihe auf einem PC/MAC/Lesegerät zu nutzen kannst du vermutlich das Problem nur lösen, indem du noch einmal ganz von vorn beginnst und dir eine neue Adobe ID erstellst und dich ganz genau an folgende Reihenfolge hältst:


    Schritt 1: Anlegen einer Adobe-ID

    Schritt 2: Installation von Adobe Digital Editions auf dem Computer

    Schritt 3: Autorisieren des PC/MAC mit der Adobe-ID

    Das kannst du hier auch noch einmal nachlesen.

    Achtung: Wenn du eine neue Adobe ID anlegst kannst du Titel, die du mit einer anderen Adobe ID erworben hast, auf deinem Gerät nicht mehr lesen,die Lesesoftware muss mit der gleichen Adobe-ID registriert worden sein, wie dein eBook.