tolino page noch kompatibel?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ihr Lieben,


    es gibt verschiedene Seiten bei der Onleihe, wo kompatible eReader aufgeführt werden. Mal ist der tolino page in der Liste enthalten, mal nicht.


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob er kompatibel mit der Onleihe ist?


    Lieben Dank und viele Grüße

    Lusi

  • Die von mir verlinkte Liste zeigt alle eReader, die grundsätzlich mit der Onleihe kompatibel sind.

    Deine Liste Lusi zeigt eReader, mit denen die eReader-Onleihe genutzt werden kann.

    Das ist ein unterschied! Mit dem Tolino Page kannst du zwar die Onleihe nutzen, aber musst dabei

    immer den Weg über den PC gehen.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Ich meine, das bezieht sich nur auf den Kobo, weil da das Sternchen dahinter ist und unten dann steht:


    *Der direkte Download von eBooks über den integrierten Web-Browser von Kobo-Geräten ist nicht möglich. eBooks der Onleihe können nur per Kabelverbindung vom PC auf Kobo-Geräte übertragen werden.


    :/

    Einmal editiert, zuletzt von Lusi ()

  • Mit dem Tolino Page kannst du zwar die Onleihe nutzen, aber musst dabei

    immer den Weg über den PC gehen.

    Selbst wenn es die eReader Version für den Tolino page nicht gibt, kann der Nutzer immer noch über die Webseite der Onleihe direkt herunterladen. Ein Umweg über den PC ist nicht nötig, solange der Reader Wlan UND einen Browser hat.



    Nachtrag: Von diesem Anbieter wird der Tolino page explizit als Onleihe tauglich beschrieben. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob das direkt funktioniert über einen Browser oder der Umweg über den PC genommen werden muss. Hat jemand einen zur Hand?

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaHerwegh () aus folgendem Grund: Tippfehler, wie immer... seufz

  • Hast recht, EmmaHerwegh, der Weg über die Web-Onleihe geht natürlich auch.

    Ich meine, das bezieht sich nur auf den Kobo, weil da das Sternchen dahinter ist und unten dann steht:


    *Der direkte Download von eBooks über den integrierten Web-Browser von Kobo-Geräten ist nicht möglich. eBooks der Onleihe können nur per Kabelverbindung vom PC auf Kobo-Geräte übertragen werden.

    Der Satz bezieht sich auch nur auf die Kobo-Geräte, die sind ein Sonderfall. Aber grundsätzlich gilt: Wenn ein eReader in dieser Liste auftaucht kann

    er grundsätzlich für die Onleihe genutzt werden, nur eben nicht zwangsweise mit eReader-Onleihe. Das wiederum

    steht dann auf dieser Liste. Wie EmmaHerwegh richtig geschrieben hat, kann auf den eReadern, die nicht mit der

    eReader-Onleihe kompatibel sind, die Web-Onleihe genutzt werden, sofern natürlich Webbrowser und Wlan-Funktionalität vorhanden sind.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Da der Shine 2HD mich aus diversen Gründen nicht überzeugen konnte, bin ich vorerst bei einem sehr günstig erworbenen Page gelandet. Die eReaderOnleihe funktioniert problemlos. Im Gegensatz zum Shine2HD kann ich beim Page auch sehr fluffig ein paar Seiten vor oder zurück blättern. Beleuchtung war mir eigentlich wichtig, aber es geht auch ohne. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.


    Allerdings passt jetzt folgende Frage: gibt es Aussagen zur Zukunft des Page bei der Onleihe? Die Tage des alten Shine sind ja scheinbar gezählt.