Fehlermeldung E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe problemlos ein Buch über vom Laptop auf den Tolino geladen. Beim Versuch das Buch zu öffnen musste ich den Tolino mit meiner ID autorisieren, was auch funktioniert hat. Das Buch konnte ich anschließend nicht öffnen und erhielt die Meldung ich hätte bereits auf 6 verschiedenen Geräten Autorisierungen vorgenommen und der Fehlercode "E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS" wurde angezeigt.

    Ich besitze lediglich meinen Desktop PC und einen Laptop auf denen ich mit gleicher Adobe ID angemeldet bin. Bis vor 6 Monaten genügte ein Anruf bei der Adobe Hotline und die Aktivierungen wurden

    sofort auf 0 gestellt und ich konnte meine ausgeliehenen Bücher wieder im Tolino aufrufen.. Das ist nun nicht mehr möglich. Über den Support auf den ständig hingewiesen wird habe ich schon mehrfach verzweifelt versucht eine Lösung zu finden. Nach der Beantwortung einiger Fragen und ohne Ergebnis landet man schließlich bei der englischsprachigen Fortsetzung des Supports mit dem Hinweis bei erfolgloser Lösung Adobe zu benachrichtigen. Dieser Link landet dann wieder beim Beginn des Support usw. usw. Es dreht sich im Kreis und lässt einen verzweifeln. Ich bin am überlegen, mir meine Bücher wieder von Hand zu Fuß in der Bibliothek auszuleihen. Hat jemand eine, für einen Laien mit geringen Englisch-Kenntnissen, verständliche Anleitung oder Erklärung zur Lösung meines Problems? Im Voraus bereits herzlichen Dank von einem verzweifelten Leser.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum! Schau doch einmal hier, in diesem Beitrag, den man findet, wenn man die Suchfunktion dieses Forums, die sich oben rechts auf der Seite hinter dem Lupensymbol verbirgt, benutzt, wird dir weitergeholfen. Bei mir hat allerdings das Aufrufen des englischsprachigen Chats, der rund um die Uhr erreichbar ist, mit Firefox nicht geklappt, dort wurde mir auf meinem PC immer angezeigt, dass der Chat geschlossen sein. Bei der Nutzung eines anderen Browsers ( Edge) klappte es ohne Probleme. Viel Erfolg!

  • Hallo

    Gestern wollte ich meinen neu gekauften Tolino anmelden und es kam auch die oben beschriebene Fehlermeldung. Nach vielem Googeln und Probieren habe ich auch entnervt aufgegeben und suche nun hier um Hilfe. Der angegebene Link von Bettina HM funktioniert zwar, aber bei Adobe komme ich nach 3 Stunden immer noch nicht zum Chat. Es wird nach Produkten gefragt, man gibt die Fehlermeldung ein, man landet bei der Community, die immer auf Englisch antwortet, was ich nicht so gut kann und das wars dann,

    Das Problem mit den zu vielen Geräten hatte ich vor ca. einem Jahr schon einmal und habe es mit einer Anleitung aus diesem Forum ganz gut geschafft, Kontakt mit dem Chat von Adobe aufzunehmen. Die Anleitung war hier in den Hilfeseiten und führte zu einem Link mit einer genauen Schritt für Schritt Anleitung von Martina Schein. Diese Anleitung finde ich hier nicht mehr, nur noch den Link zu allesEbook und ich mache alles, wie es da steht und es passiert: s. o.

    Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll.

    Wäre es eine gute Idee, alle Geräte zu deautorisieren, eine neue Adobe ID zu erstellen und die Geräte mit der neuen ID zu autorisieren?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Friederike86 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Friederike86 was verwendest du für einen Browser? Unter Firefox scheint es ja problematisch zu sein. In diesem Fall würde ich einen anderen Browser verwenden.

    Der Link zu Martina Schein ist bei allesebook ja auch hinterlegt, scheint aber nicht mehr zu funktionieren.


    Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und gemerkt, dass die gerne versuchen einen so umzulenken, dass man nicht zum Chat kommt. Ich habe mich eingeloggt und dann mich durchgeklickt zu 1. Konto-Probleme und 2. Adobe-ID und dann bekommt man oben so verschiedene Links zu Hilfeseiten eingeblendet. Weiter unten ist jedoch das Feld "Kontaktoptionen einblenden" und dann kommt bei mir der Link zum Chat und wenn man da klickt taucht das Kontaktfenster auf. Wichtig ist das Zeifenster zwischen 9 und 17 Uhr für den deutschsprachigen Support. Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Eine neue ID würde nur dann Sinn machen, wenn du definitiv keine gekauften Bücher hast. Weil die könntest du sonst nicht mehr nutzen.

  • Hallo Bibliothekarin,

    vielen Dank für den Tipp bezgl. meiner gekauften Bücher, da hätte ich ja schön blöd dagestanden. Morgen versuche ich es nochmal mit einem anderen Browser. Plan B wäre dann, meine Söhne bei ihrem nächsten Besuch mit ins Boot zu holen. Die können wenigstens Englisch. Ich werde dann mitteilen, wie es ausgegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Friederike86 : klick doch einfach mal auf diesen link und log dich mit deinen Adobe Zugangsdaten, also Mailadresse und Passwort, ein ( auf englisch steht dort " sign in)...dann solltest du zum Adobe Chat kommen ( nicht zur Community! ) Nach der Eingabe des Passwortes kommt auf der nächsten Seite eine Aufforderung zur Eingabe einer Telefonnummer, die kannst du aber überspringen, indem du auf "skip" klickst. Auf der nächsten Seite, unten mittig findest du dann den Chat. Dort einfach die Fehlermeldung und die Bitte " please reset" zum Zurücksetzen des Zählers einfügen. Hat bei mir schonmehrmals geklappt, denn mein Tolino hatte mal eine Phase, in der er öfter seine Adobe ID "verloren" hatte und wenn man dann mitten in der Nacht seinen ausgeliehenen Krimi nicht mehr weiterlesen kann hilft nur noch der englischsprachige Chat!

  • Hallo, heute habe ich es in einer ruhigen Minute tatsächlich geschafft, im Adobe-Chat zu landen und meinen Tolino zu aktivieren. Mein Fehler neulich war, dass ich an der entscheidenden Stelle nicht weit genug nach unten gescrollt bin und deshalb das Eingabefeld für den Chat nicht sehen konnte.

    Die Tipps von Bibliothekarin haben mir heute sehr geholfen, danke dafür!

    Mit dem englischsprachigen Chat kam ich leider nicht zurecht, nach der Eingabe der Tipps von Bettina kam jede Menge Text, den ich nicht verstehen konnte und so musste ich eben bis heute warten. Trotzdem Danke.

    Schön wäre es ja, wenn man bei Adobe seine Geräte selber verwalten könnte. Einloggen muss man sich ja sowieso und die Kontodetails wie Passwort usw. kann man ja auch problemlos ändern. Na ja, das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es ja, wenn man bei Adobe seine Geräte selber verwalten könnte. Einloggen muss man sich ja sowieso und die Kontodetails wie Passwort usw. kann man ja auch problemlos ändern. Na ja, das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben!

    ...den du an Adobe richten solltest. ;) Hilfreich wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall.

  • Hallo Ingo, den frommen Wunsch habe ich bereits bei Adobe geäußert. Ich glaube allerdings nicht, dass mein Wunsch in absehbarer Zeit in Erfüllung geht. Auf jeden Fall sollten viele Nutzer immer wieder bei Adobe nerven:cursing:.

  • Auch ich habe jetzt wieder mal das gleiche Problem, die Rückmeldung, "too many activations..", obwohl ich nur meinen Tolilno und meinen Computer als Endgerät habe. Auch ich drehe mich seit Stunden im Kreis mit Adobe und versuche die Stelle zu erreichen, bei der man die Zurücksetzung beantragen kann. Ich könnte mittlerweile den Tolino an die Wand knallen, ich verstehe nicht, wie Adobe einem so etwas zumuten kann und man ist einfach darauf angewiesen. Das direkte Runterladen von Büchern bei der onleihe ist einfach sehr mühsam.

    Seepferdchen

  • Mein Tolino braucht lange Zeit zum Runterladen der Daten, dann flackert es oft und es ist mühselig, mir die Bücher, die zur Verfügung stehen, einzeln anzugucken.

    Abgesehen davon habe ich es vorhin auf dem direkten Weg probiert, in der Hoffnung, dass ich bereits gewählte Bücher öffnen kann, aber auch da bekomme ich wieder die gleiche Mitteilung, von wegen "too_many_acitvations....Das heißt, es geht wohl kein Weg daran vorbei, dass Adobe direkt ein Reset macht, das hat vor längerer Zeit auch geklappt, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr in den Chat, ich werde endlos im Kreis herumgeschickt.

    • Offizieller Beitrag

    aber jetzt komme ich einfach nicht mehr in den Chat, ich werde endlos im Kreis herumgeschickt.

    Lies dir doch einmal Post Nr. 4 und Nr. 6 durch und folge den Anleitungen...der deutschsprachige Chat sollte jetzt ( von 9:00 - 17:00 Uhr) erreichbar sein, der englischsprachige ist ja ohnehin rund um die Uhr im Einsatz. Bei mir funktionierte es nicht mit Firefox als Browser, Edge machte keine Probleme und ich konnte bereits mehrfach den Zähler zurücksetzen lassen. Viel Erfolg!

  • Danke für den Tipp, aber ich komme damit nicht weiter, habe es ja heute Morgen schon zwei Stunden probiert. Wenn ich auf den Chat klicke, werde ich immer wieder zurückgeführt zu der Frage, was mein Problem ist, ich komme da einfach nicht weiter. Und einen deutschen Chat scheint es ja eh nicht mehr zu geben. Aber ein englischer direkter Ansprechpartner wäre ja auch o.k., denn so kann ich meinen Tolino ja gar nicht mehr nutzen, allenfalls noch für gekaufte Bücher.....

  • allenfalls noch für gekaufte Bücher.....

    aber auch nur, wenn die kein Adobe-DRM haben, sondern ein Wasserzeichen oder gar keine Verschlüsselung

    • Offizieller Beitrag

    Im Impressum von Adobe heißt es unter Kontakt: "Für Support- bzw. Kundendienst-Anfragen nutzen Sie bitte nur unser Support-Portal oder unsere Support-Telefonnummer 069-500 718 55"

    Vielleicht hilft das weiter? Ich habe es allerdings noch nie telefonisch probiert, mit Adobe in Kontakt zu treten, in der Regel ist der Chat, wie oben beschrieben, zu erreichen! Auch der deutschsprachige...

  • Es ist nicht zu glauben!

    Anhand Eurer Anweisungen (Gottseidank!) bin ich tatsächlich bis zum deutschsprachigen Chat durchgedrungen. Und was steht da??? "Chat derzeit geschlossen"!!!

    Ich dreh noch durch......;(

    Die angegebene Telefonnummer: wo landet man da? Im deutschsprachigen Raum?

  • Was soll ich sagen?

    Ich habe da angerufen und hatte sofort jemanden am Hörer und nach 3 Minuten war der Tolino wieder freigeschaltet! Super!

  • Also eigentlich sollte der deutschprachige Chat von 9 bis 17 Uhr (Mo-Fr) erreichbar sein. Ich habe gerade kurz geschaut und habe keinen entsprechenden Hinweis gesehen. Evtl. mal einen anderen Browser testen?