Fehlermeldung E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits geschrieben kann ich den deutschsprachigen Chat über Firefox auch zu den angegebenen Zeiten nicht erreichen, da erhalte ich auch den Hinweis, dass der Chat geschlossen sei, deshalb hatte ich ja auf Edge als Browser verwiesen! Wie gut, dass es nun telefonisch so schnell geklappt hat, da lag ich mit meinen 2 Minuten ja nur etwas unter der Zeit:).

  • Ich habe (immer wieder!) beim Ausleihen folgende Meldung:


    "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen.

    Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie lesen möchten."


    Nichts anderes tu ich doch! Tolino shine 2HD! (einziges Lesegerät) immer die gleiche Vorgehensweise, mal klappt es, mal nicht,

    " meine Bücher" ist zugemüllt mit diesen Leichen, da ich sie ja nicht zurückgeben kann. Ist vielleicht die erfolgreiche Ausleihe ein Lotteriespiel? (nachdenklich)

    Wer weiss Rat?

  • Die Fehlermeldung bedeutet, dass mit deiner Adobe ID etwas nicht stimmt.

    Ist die auf dem Tolino hinterlegt? Evt. hilft es die ID einmal zu löschen, das Gerät vollständig auszuschalten,

    nach kurzem Warten wieder einschalten und wieder authorisieren.

    Der Tolino verschluckt sich gerne mal an der ID.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • " meine Bücher" ist zugemüllt mit diesen Leichen, da ich sie ja nicht zurückgeben kann.

    Du kannst die Bücher auch vom Gerät löschen, wenn sie nicht vorzeitig zurückgegeben sind. Nach Ende der Leihfrist stehen sie dann auf jeden Fall dem nächsten Nutzer zur Verfügung.


    Welche Softwareversion hat der Tolino denn?

  • Über das gleiche Menü, wo die Funktion zur vorzeitigen Rückgabe zu finden ist, gibt es auch die Funktion löschen. Damit sollten die Titel, auch wenn sie nie geöffnet waren löschen lassen. (https://hilfe.onleihe.de/downl…Date=1504531517831&api=v2 unter dem markierten Feld findest du die Funktion)


    Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal das Gerät, wie von Timmey bereits empfohlen, mal komplett ausschalten und wieder einschalten und das Gerät deauthorisieren und die Adobe-ID nochmal neu eintragen.