App funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo! Ich kann die App nicht mehr benutzen. Wenn ich versuche, die ausgeliehen Medien anzusehen oder zu stöbern kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten. (Use JsonReader.setLenient(true) to accept malformed JSON at line 1 column 1 path $." Cache und App-Daten löschen hat nicht geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß

    Simon

  • Da ich langsamer war, huer nochmal mein Beitrag:

  • Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem und zwar seit Tagen. Es funktioniert nichts mehr in der App. Habe mich schließlich abgemeldet, um mich einfach nochmal anzumelden und nicht mal das geht mehr. Die App lädt und lädt... ich habe die aktuellste Version der App und nutze sie mit meinem Samsung Galaxy S7, Android Version 7.0.


    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

    Viele Grüße

  • Guten Morgen liebe Mit-User,


    ich hab Android Version 5.1.1 und die aktuelle App-Version und bei mir funktioniert alles, wie gewohnt. Habe gerade ein E-Book runtergeladen, dauerte nicht mal ne Minute, Hörbuch braucht, aber ich weiß nicht, ob das an unserem lahmen W-lan liegt, oder ob ich die selben Probleme mit zerstückelten Hörbüchern habe, wie alle anderen auch. Buch "Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville" von Maria Dries und Hörbuch Agatha Raisin und die Tote im Feld" von Marion Chesney Beaton. Beide einfach zufällig beim stöbern ausgewählt.



    Edit: Hörbuch hat auch ohne Probleme beim ersten Mal geladen. Ich weiß nur nicht, wo man sehen kann, wie viele Einzeltracks es hat. Bei mir steht nur die Gesamtdauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bookaholiker ()

  • Danke für eure Antworten :) . Es scheint also weder an meinem Gerät noch an 4.4.2 zu liegen.

    Heute früh und auch bei meinen Stichproben heute vormittag hat die App wieder brav gemacht, was sie sollte. Zur Zeit zwischen dem WE und gestern abend kann ich leider nichts sagen. Samstag abend ging bei mir quasi gar nix und auch am Sonntag musste ich für die Ausleihe auf den Browser ausweichen. Ich habe den Verdacht, dass die Abendstunden das Problem waren. Wenn die App heute abend immer noch läuft, betrachte ich die Sache erstmal als gelöst.


    P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob Damiana in ihrem Tgread von Montag wirklich das gleiche Problem beschreibt. Ihr Screenshot zeigt oben einige Medien. Meine App war zu den betreffenden Zeiten scheinbar komplett off und hat überhaupt nichts geladen.

  • Die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. (Use JsonReader.setLenient(true) to accept malformed JSON at line 1 column 1 path $." scheint aber bei allen irgendwie aufgetaucht zu sein, nur an unterschiedlichen Stellen? Zumindest haben die alle hier geschildert. Wo die Meldung auftritt scheint allerdings unterschiedlich gewesen zu sein.

  • Edit: Hörbuch hat auch ohne Probleme beim ersten Mal geladen. Ich weiß nur nicht, wo man sehen kann, wie viele Einzeltracks es hat. Bei mir steht nur die Gesamtdauer.

    Du kannst oben auf die drei Punkte drücken. Wenn da ein Haken hinter Gesamtspieldauer ist, kannst Du den wegmachen und siehst dann die Aufteilung.

    Aber dass es ein Hörbuch mit vielen Einzeltracks ist, ist unwahrscheinlich, denn die siehst Du meiner Erfahrung nach immer, egal, was Du einstellst.

    Bei Dir sieht es eher danach aus, dass es ein Hörbuch ist, das aus einer einzigen Portion besteht.

  • Die Fehlermeldung ist identisch, aber mich wundert, dass man in ihren Sreenshot oben Medien sieht. Ich schätze meine App ist in ein Timeout gelaufen und hat keinerlei Daten bekommen. Auch bei der Suche ging bei mir nichts. Stöbern habe ich nicht getestet.

  • Auch bei mir und mehreren Freunden das gleiche Problem, wir nutzen alle iPhones mit der neuesten Software und die App spinnt total. Entweder man kann etwas ausleihen und es dann nicht herunterladen oder es bricht schon bei der Ausleihe ab. Immer ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten... die Uhrzeit scheint egal, das Problem trat auch heut Mittag auf

  • Ich schätze, auch bei mir war es heute abend nicht wesentlich besser als gestern:

    22:00 Fehlermeldung, allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht es mehrfach zu versuchen

    23:00 extrem zäh und häufiger Fehler als kein Fehler

    0:00 die App scheint wieder zu funktionieren.

    Was vor der Tagesschau los war weiß ich nicht. Ich habe es auch in den letzten Tagen immer erst nach der Tagesschau probiert.

  • Was vor der Tagesschau los war weiß ich nicht. Ich habe es auch in den letzten Tagen immer erst nach der Tagesschau probiert.

    Das mit der Tagesschau war nicht wörtlich gemeint :D Eher eine Referenz auf mein Alter. Heute lassen die Leute nicht mehr alles stehen und liegen, wenn die Tagesschau anfängt. Vielleicht hätte ich "Halbzeit beim Fußball" sagen sollen; das versteht man heute auch noch :)