PocketBook Aqua - keine eBook mehr herunterladbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Pocketbook Aqua und seit 5 Monaten kann ich keine eBooks mehr herunterladen.

    Ich habe es mit Reseten auf die Werkseinstellung und Formatierung des int. Speichers versucht. Kein Erfolg.

    Die Adobe DRM ist aktiviert.

    Auf meinen PC kann ich ohne Probleme eBooks runterladen.

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Danke im Voraus.

    STIGO

  • Kannst du die eBooks vom PC über USB-Kabel auf den Reader übertragen?

  • Außerdem wäre interessant, was du für eine Fehlermeldung bekommst, wenn du versuchst Bücher aus der Onleihe herunter zu laden? Hast du die aktuellste Softwareversion installiert?

  • Hallo zusammen,

    Danke für eure Hinweise.

    Ich habe die aktuelle Softwareversion.

    Das Übertragung vom PC auf den PocketBook Aqua funktioniert.

    Allerdings kommt die Anzeige 'beschädigt oder geschützt'. Auf dem PC kann ich das Buch ohne Probleme lesen.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Danke im Voraus.

    STIGO

  • Ja.

    Ich habe es mit ADE auf mein Notebook geladen und dann auf mein PocketBook übertragen.

    Mein PB hat auch ADE aktiv.

    Hättest du noch eine Fehlerlösung?

    Danke im Voraus.

  • STIGO Damit wir uns nicht falsch verstehen frage ich noch mal ganz genau: hast du beim übertragen in ADE auf dem PC mit der rechte Maustaste auf das Buch geklickt und hast es so an den PB geschickt? Und hast du mal versucht den Pocketbook zu deautorisieren, neu zu starten und dan wieder neu zu autorisieren? Und hast du noch speicherplatz frei auf dem Reader?